Wenn die Zeit stillsteht...

Irgendwie habe ich im Moment einfach zu viel Zeit zum Nachdenken…

Wenn die Menschen um mich herum einigermaßen mit der Situation klarkommen, dann geht es auch bei mir. Bemerke ich allerdings, dass einer von ihnen wieder von der Trauer eingeholt wird, dann wird es auch bei mir wieder schlimmer.

 

Ich wünsche mir dann so sehr, Dich noch einmal in die Arme nehmen zu können, Dich zu knuddeln-eine mit Dir zu schnüdeln und bis in die Nacht hinein zu reden.Es kommen Fragen auf, wie zum Beispiel: Hat es ihm in den 22 Jahren bei uns gefallen? Die Fotos und Videos zeigen mir ein fröhliches Kind…

 

Eine Sendung über sogenannte „Sternenkinder“ machte mich sehr nachdenklich. Mütter entschlossen sich, ihre bereits vor der Geburt dem Tode geweihten Babys auszutragen. Eine Familie durfte in einem Hospiz noch einige Tage nach dem Tod des Babys Abschied nehmen-wir hatten nur eine Stunde. Ich wusste genau, wie die jungen Eltern sich fühlten, und war plötzlich dankbar, dass ich mein „Baby“ länger behalten durfte.

 

Ist die Sehnsucht sehr groß, sprühe ich etwas von seinem Lieblingsparfüm auf meine Arme und schnüffel daran, wie ein Junkie.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0