Loslassen ist schwer

Als Mama will man immer, dass es den Kindern gut geht. Das war und ist auch immer mein Wunsch, aber das Loslassen ist schwer. Ich habe immer versucht, meinen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren und herauszufinden, was sie im Leben wollen. Alle Ängste und Sorgen verbarg ich dabei so gut es ging.

 

Nun ist eines von ihnen woanders hingegangen. Ich hoffe immer wieder, dass es ihm dort wirklich bessergeht. Manche Kinder gehen nach der Schule 1 Jahr nach Australien oder Neuseeland-da sind sie auch weit weg, aber man kann sie anrufen, mit ihnen „Skypen“…Ich stelle mir immer wieder vor, mein Kind ist auf Montage und kommt irgendwann wieder nach Hause. Dann kommen Tage, an denen mir bewusstwird, dass das nicht so ist-das sind dann immer meine „schlimmen“ Tage.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0