Man darf traurig sein...

Immer wieder gibt es Tage, da bin ich ganz weit unten. Dann kann ich auch nachvollziehen, dass man an einen Punkt kommt, an dem es einfach nicht mehr weiterzugehen scheint. Alles ist trist und grau, nichts bereitet Freude, die Situation erscheint ausweglos.

 

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, dass es immer irgendwie weitergeht, aber diese Tiefpunkte im Leben kosten Kraft-sehr viel Kraft!

Meine Kinder haben mir immer wieder über solche Lebensphasen hinweggeholfen. Für sie machte ich weiter, stand auf, trocknete meine Tränen und kämpfte…

 

 

 

Mir hilft es sehr, mit anderen zu reden. Ich kann auch gut mit mir allein sein-stundenlang an einem See, noch besser am Meer sitzen, und einfach meinen Gedanken nachhängen.

 

Aber in manchen Situationen hilft ein Gespräch mit einem guten Freund, denn man bekommt eine andere Sichtweise auf das Problem.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0