Meditation kann helfen...

Wenn mein Puls mal wieder rast, habe ich gelernt, dass Meditation besser hilft, als ein Beruhigungsmittel.

Man muss natürlich üben und bereit sein, sich darauf einzulassen.

 

Wenn meine Trauer zu groß wird, meditiere ich auch. Beim letzten Mal wurde es plötzlich zu meiner linken Seite kühler. Es war so, als hätte er sich neben mich auf die Bank gesetzt, auf der ich während dieser Meditation immer Platz nehme.

 

 

Wenn man es schafft, diese paar Minuten komplett nur für sich selbst zu nutzen, alles ringsherum auszublenden, und sich nur auf den eigenen Körper zu konzentrieren, wird dieser es mit völliger Entspannung belohnen. Man fühlt sich gut erholt, und ist bereit, den Rest des Tages mit voller Kraft zu meistern. Die Trauer wird erträglicher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0