Mutter und beste Freundin

Heute vor 30 Jahren wurde mir mein liebes Muttertier genommen. Sie war nicht nur meine Mutti, sondern auch meine beste Freundin. Wie oft habe ich mich gefragt, was sie in meiner jeweiligen Situation machen würde. Auch ich habe versucht, für meine Kinder beides zu sein. Ja, ich spreche auch weiterhin von meinen Kindern, denn für mich sind beide da! Vorige Woche kamen ganz viele Filme mit Uschi Glas, anlässlich deren rundem Geburtstag. Mich freut es immer, sie zu sehen, denn sie sieht meiner Mutti sehr ähnlich. So kann ich mir immer vorstellen, wie mein Muttertier jetzt wohl aussehen würde. Anschließend kam ein Experiment mit Senioren und Kindergartenkindern. Das war so toll. Die Kinder schlossen Freundschaften und die Senioren wuchsen mit ihren neuen Aufgaben. Sie vegetierten nicht mehr im Heim dahin, sondern gewannen ein ganzes Stück Lebensqualität und Freude. Ich hatte schon davon gehört, dass man in anderen Ländern Kinder-und Altersheime kombinierte. Der Gedanke gefiel mir sehr, denn davon „profitieren“ beide Seiten…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0