Wieviel Kinder haben Sie?

Ich fülle gerade den Anamnesebogen für die Reha aus. Eine Frage fällt mir schwer zu beantworten: Anzahl der Kinder…

 

Ich habe 2 Kinder, auch wenn Eins davon jetzt woanders ist, also schrieb ich auch 2, aber ist das die richtige Antwort? Für mich ja, denn ich habe 2 Kinder. Immer wieder lassen mich solche alltäglichen Begebenheiten grübeln.

 

Vorige Woche fand ich ein Tagebuch meines Sohnes. Eigentlich darf man so etwas ja nicht lesen, aber das ist alles, was mir geblieben ist. Er schrieb es mit 10 Jahren, und seine damaligen Probleme waren so niedlich. Er war gleichzeitig in 2 Mädchen verliebt und verabschiedete sich immer wieder mit den Worten: Bis Morgen, liebes Tagebuch…

 

Nachdem ich es gelesen hatte, hatte ich kein schlechtes Gewissen, ich hatte nur Sehnsucht-nach dieser unbeschwerten Zeit…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0