Abgeschrieben?!

Kurz vorm Wochenende hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin. Sie fragte freundlich nach, wie lange sie mich noch ausplanen muss-ein denkbar ungünstiger Augenblick, denn mein Fuß schmerzte, und nach dem Gespräch wurde mir plötzlich bewusst, dass sich mein Leben nun auch komplett verändern könnte-die Tränen kullerten. Ich bin ein positiv denkender Mensch und kam bisher nicht auf die Idee, dass irgendetwas schief laufen könnte…Die Gedanken überschlugen sich. Am Ende dachte ich nur- o.k. dann muss ich halt woanders hin…

 

Heute besuchte mich dann eine liebe Kollegin und munterte mich auf. Im Fernsehen wird gerade über den Bluttest diskutiert, den Schwangere machen können, um Behinderungen ausschließen zu können…

 

Ich bin im Zwiespalt-ich verstehe die Frauen, die kein behindertes Kind zur Welt bringen möchten, aber wüsste nicht, ob ich mich dagegen entscheiden könnte. Zum Glück stand ich nie vor dieser Entscheidung, aber im Laufe meines Berufslebens hatte ich mit vielen geistig eingeschränkten Menschen zu tun. Die Meisten waren sehr lieb…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0