Schönheit kann man von außen nicht erkennen...

Ich mußte diese Woche zur Mammografie. Viele Horrorgeschichten und Mythen, die sich um diese Untersuchung ranken, machten diesen Termin für mich nicht gerade zum Favoritenevent der Woche. Was soll ich sagen? Es ist überhaupt nicht schlimm, es drückt ein wenig, das war es… Das Röntgenbild meiner Sprunggelenksfraktur vor dem Gips war da schon eine andere Hausnummer…Ich glaube, es ist immer eine Frage, wie man zu bestimmten Situationen im Leben steht. Ich finde Vorsorge wichtig, also nehme ich diese Möglichkeiten wahr. So ist es auch mit Impfungen. Wenn Eltern für sich beschließen, sich nicht schützen zu wollen, ist das ihre Sache, wenn sie aber ihren Kindern diesen Schutz verweigern, ist das in meinen Augen sehr fahrlässig, denn was viele nicht wissen: An Tetanus zum Beispiel, stirbt man auch heute noch sehr qualvoll…Derart unterschiedliche Meinungen gibt es auch zum Thema Mammografie, aber da ich selbst einen Kopf habe, schalte ich diesen auch hin und wieder ein…

 

Eigentlich habe ich mir angewöhnt, aufkommende Fragen auch immer sofort zu stellen, aber diese fiel mir erst heute ein: Wie ist das wohl bei den Frauen, die ihre Brüste voller Silikon haben? Mein Mann hatte darauf auch keine Antwort, aber mir fiel dann sofort eine Reportage über den Schönheitswahn in Brasilien ein. Es wurde die „Miss Knast“ gewählt-das war schon sehr skurril. Die Menschen geben dort mehr Geld für Schönheits- Op´s , als für Essen aus. Ein Beauty-Doc spendiert monatlich eine Gratis-OP für die ärmsten der Armen. Für die Menschen dort ist es eine Möglichkeit der Armut zu entfliehen, aber eigentlich zeigt es, wie armselig die Menschheit doch ist-alles muß makellos sein, vorgefertigte Normen treiben bereits sehr junge Menschen in die Magersucht. Sogenannte „Influencer“ posieren und nennen das Arbeit. Früher dachte ich, das wären an Grippe erkrankte Menschen, doch heute weiß ich, es sind Vorbilder für viele junge Menschen, die gerade dabei sind herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen. Umso schöner ist es dann, wenn man hin und wieder junge Menschen kennenlernt, die sich gegen diese Oberflächlichkeiten behaupten. Ich durfte bei einer Party ein sehr nettes junges Mädchen kennenlernen, deren Leben auch nicht immer geradeaus lief. Sie erzählte mir, sie habe nicht viele Freunde…Ich erklärte ihr, dass das nicht schlimm ist-1 oder 2 auf die man sich 100%ig verlassen kann sind 1000x mal mehr wert als 1Mio. Follower…Als ihre Schwester dazukam und von ihren tollen neuen Turnschuhen für 200,-€ berichtete, erwiderte sie kurz: „Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich was Schönes davon machen!“ Das fand ich toll-ich hoffe, sie lässt sich nie verbiegen, denn sie ist genau richtig, so wie sie ist…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0