Keine großen Partys-aber ein Fest für Dich...

Heute vor 24 Jahren lag ich bereits in den Wehen. Wir waren nachmittags mit Deiner Schwester zur Kirmes, dann machten wir einen Spaziergang, und Du begannst Dich zu melden…Ein paar Tage zu früh, aber auch später hattest Du es ja immer eilig. Noch in der Nacht konnten wir Dich in den Armen halten. Das war einer der beiden glücklichsten Tage in meinem Leben.

 

Nachts hast Du uns dann auch für immer verlassen, seitdem ist Vieles nicht mehr, wie es war. Es gibt zum Beispiel keine großen Feste mehr. Als wir voriges Jahr 50 wurden, sollte es eigentlich ein großes Sommerfest mit Freunden und Familie geben. Nachdem Du weg warst, haben wir es abgesagt. Eine Bekannte fragte, ob Du das so gewollt hättest. Ich antwortete: „Sicher nicht, aber dann hätte er halt dableiben müssen…“ Ich kann das einfach nicht, aber worauf ich mich sehr freue, ist die Feier für Dich, die wir jetzt jedes Jahr mit Deinen Freunden machen. Sie kamen früher zu Deinen Geburtstagen, und so soll es auch bleiben…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0