Hey-Hallo,na!

Der 1.Advent steht vor der Tür, also schmückte ich gestern Deinen Platz im Garten-auch das weiße Bäumchen mit den bunten Lichtern fand wieder seinen Platz. Heute fuhr ich nach der Arbeit zur Brücke, um dort das Gleiche zu tun. Ich platzierte Alles, schnüdelte noch eine mit Dir, und wartete dann geduldig darauf, dass ein Auto kommt. Die blöde Ampel steht immer noch, sodass man nie weiß, wann grün ist. Ich hatte Glück, denn der Schornsteinfeger kam den Berg hinauf.

Zu Hause angekommen, sah ich zur Brücke hinüber-die Sonne schien.

Abends wartete ich darauf, dass Dein Bäumchen im Garten angeht, aber es tat sich nichts. Also wechselte ich die Batterien. Es begann zu blinken, obwohl es keinen Blinkmodus hat…

3x lang/2x kurz: laut Morsealphabet ist das ein „O“ und ein „I“ bzw. die „8“. Ich googelte-„OI“ bedeutet im englischen Slang: „Hey“-„Hallo“ und die „8“ steht für Unendlichkeit…Wenn Du nach Hause gekommen bist,hast Du mich immer begrüßt mit:"Hey-Hallo,na!"

Vielleicht waren es Stromschwankungen, denn jetzt leuchtet es wieder permanent, aber mein Mutterherz weiß es besser…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0