Man sollte immer mal wieder den Blickwinkel ändern,um das Leben zu verstehen...

Im Sommer saßen wir abends auf der Terrasse, ein kleiner Frosch gesellte sich zu uns, und sah sehr lange in meine Richtung. Erinnerungen an Eure Kindheit, vor allem an den Inhalt Eurer Hosentaschen kamen zurück.

 

Immer wieder, wenn mir ein Tier so nahe ist, frage ich mich, ob es so etwas wie Wiedergeburt wirklich gibt. Wenn ja, für welches Lebewesen würdest Du Dich entscheiden? Ich denke, es wäre ein Vogel…

 

Kurz darauf verschwand er in den Büschen. Ich ging hinein und beschloss, ein Bad zu nehmen. Die untergehende Sonne traf den Efeu unter unserem Boiler, und an der Wand entstanden immer wieder Schatten. Ich beobachtete sie, wie vorüberziehende, sich immer wieder verändernde Wolken…Ich denke, es ist wichtig, sich ein kleines bisschen kindliche Neugier und den Glauben zu bewahren.

Weihnachten steht vor der Tür: Viele Kinder stellen dem Weihnachtsmann Plätzchen aufs Fensterbrett-ich bringe sie Heiligabend an Deinen Lieblingsplatz:

 

 

Ich wünsche Euch allen eine frohe, aber auch besinnliche Weihnachtszeit ohne den selbst auferlegten Stress,

Eure Conny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0