Vermissen...

2 Jahre ist es nun her, dass wir uns zum letzten Mal gesehen haben, ich Dich ein letztes Mal in die Arme nehmen konnte, das letzte gemeinsame Kippchen mit Dir schnüdelte. Hätte ich gewusst, was passiert, hätte ich Dich nicht gehen lassen, aber das wusstest Du…Immer wieder grübele ich und komme zu keinem Ergebnis…Ich vermisse Dich und freue mich über jedes kleine Zeichen. So hatte ich die Weihnachtsdeko auf die Terrasse gestellt, um sie wegzuräumen. Als abends die Kerzen angingen, zauberten sie aus den Schatten ein Herz auf den Boden. Der Dezember ist schwierig, weil Du die Weihnachtszeit so geliebt hast, aber der Januar ist noch schlimmer-es ist immer dunkel, kalt, oft regnerisch. Ich könnte immerzu schlafen, denn jede Nacht warte ich darauf, dass ich von Dir träume. Dann kann ich Dich drücken…In der Monatsmitte erfüllte sich dieser Wunsch-es war so schön: Du warst plötzlich wieder da-ca.7 Jahre alt, hast mich gedrückt und bist fröhlich durch den Garten getobt, und als es begann zu regnen, rannten wir zusammen mit Phia zum Schuppen und nahmen die Wäsche ab.

Einige Traumdeuter behaupten, dass Träume von Verstorbenen Botschaften selbiger beinhalten, die sie durch die spirituelle Welt der Träume in das Bewusstsein des Träumers transportieren wollen. Ich hoffe also, Du wolltest mir damit zeigen, dass es dir gut geht?!

Aber warum kamst Du als Kind? Weil da noch alles in Ordnung war? Da ist sie wieder-die Frage, die wir uns Beide so oft gestellt haben: Wann hat das angefangen? Was war der Auslöser?

Weiter steht geschrieben: Solange man an seiner Trauer festhält, und den Tod nicht akzeptiert, werden die Träume vom Verstorbenen anhalten und wiederkehren. Erst wenn man gelernt hat, sein Schicksal anzunehmen, kann man mit der Vergangenheit abschließen und endlich nach vorne schauen.

Und wenn man das garnicht will? Wenn ich von Dir träume, bin ich dir nah. Kann ein Psychologe denn nachfühlen, was eine Mutter fühlt?

Meine Kollegen unterhielten sich -ich weiß nicht mehr, worum es genau ging, aber sie waren der Meinung, sie wollen noch nicht „in die Kiste“-da ertappte ich mich wieder bei dem Gedanken, dass mir das egal ist…Naja, vielleicht nicht ganz-ich muss noch eine Weile auf Deine Schwester aufpassen…Im Moment ist sie krank, aber es ist nicht klar, was sie hat. Ich mache mir Sorgen um die kleine Frau… Als ich abends nochmal eine schnüdeln war, hatte es leicht geschneit. Auf der Motorhaube unseres Autos entdeckte ich 2 Runen. Ein Y stand auf dem Kopf, das andere war richtig herum. Ich stutzte kurz, dann las ich nach. Laut Runenalphabet ist es das Algiz: richtig herum bedeutet es Schutz, Heilung und Auferstehung, aber verkehrt herum steht es für den Tod.

Nun habe ich wieder eine Denkaufgabe-erst Tod, dann Heilung? Willst Du mich ablenken, trösten oder warnen?

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass meine Kollegin ihren geliebten alten Kater gehen lassen musste. Es tat mir sehr leid, denn egal ob Mensch oder Tier-wenn man jemanden liebhat, und ihn verliert, ist das immer sehr schlimm. Ich versuchte sie damit zu trösten, dass Du jetzt auf Paulchen aufpasst. Du sollst ihn lieb von ihr grüßen…

Dann gibt es wieder diese schlimmen Tage. Die Familie ist auf den Hundeplatz gefahren, und ich wollte es mir mit den beiden „alten“ Hunden gemütlich machen. Aber immer wieder kamen mir die Tränen, die Gedanken, wie schwierig doch diese Schauspielerei ist, und wie lange ich das aushalten kann…Ich hab solche Sehnsucht! Also rauchte ich mal wieder mehr, als gut ist und sah zu Deinem Platz. Deine Lampen flackerten unterschiedlich-die Eine 1x lang, die Andere 3xkurz. Ich beobachtete es eine Weile, dann ging ich hinein, und sah im Morsealphabet nach-es waren die Buchstaben T und S. Du meinst also, ich soll weiter bei Papa und Phia bleiben? In spiritueller Hinsicht bedeutet das Symbol Pflichtbewusstsein- Uneigennützigkeit – selbstlose Denk-und Handlungsweise – Kontrolle – Disziplin – Harmoniebedürfnis – „es allen recht machen wollen” . Ja, so bin ich-da hast Du Recht, aber hin und wieder muss es raus-tut mir leid! Dann kamen Magges und Lisa auf ein Kippchen-Deine Freunde werden den Sonntagabend mit uns verbringen….Das tut so gut-es ist dann immer so, wie früher, aber Du fehlst…

Gestern haben wir erst auf der Baustelle geholfen, dann waren wir bei Arnd zum 50. Es war ein sehr schöner Abend. Er ist ein echter Freund, aber das weißt Du ja-er hat Dir damals mit Deinem Audi geholfen…Netti und seine Eltern sind so liebe Menschen-da fühlt man sich einfach willkommen. In dieser oberflächlichen Welt tut es gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, auf die man zählen kann.

Ich werde Dir nachher frische Rosen und eine Kerze bringen. Ich vermisse Dich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0