Was ist wertvoll?

Diese Woche haben wir den alten Golf unseres Sohnes (Heidi) abgeholt und woanders untergestellt. Er schrieb in seinem Abschiedsbrief: „Ich fühlte mich frei in diesem Auto,ich hab mich reingesetzt und dieses Gefühl,wenn der Zündschlüssel rumgedreht war und er wie ein Traktor geklackert hat.Dieses Gefühl,wenn ich vor einer Kurve runter schalte,aufs Gas geh und mir der Arsch kommt,die Reifen quietschen,und der einzige Gedanke ist,wie fühlt sich die nächste Kurve an.Was rede ich überhaupt von ihm,sie ist Heidi,mein Golf.Autos,weil Menschen Scheiße sind.(Sex,Drugs and Rock´n Roll)-durchgestrichen-ich will nur Auto fahren,danke!Ich kann garnicht beschreiben,wie wichtig es für mich ist,ich konnte damit so viel verarbeiten.Das geht momentan nicht,weil man sich ja an Regeln halten muss.Es hört sich so krank an,wenn ich es lese.Es wird mich,denke ich,nie jemand verstehen...Es weiß nur jemand,der sich genau so fühlt,wie ich.Ich weiß,ich bin nicht perfekt,aber anstatt das ich immer und immer wieder diesen Bullshit mitmachen muss,kann nicht irgendwann mal Schluß sein?“Ich möchte,das meine Freunde,wie Dave,Chris,Magges,Steffen,Fabi,Joni u.Oster meinen Golf bekommen.Sie können ihn ja fertig machen,würde mich freuen,wenn ich das von oben sehe.“

 

Jetzt stehen wir da-wer diese Zeilen kennt, versteht sofort, was wir fühlen-für uns ist es kein Müllhaufen, sondern ein Vermächtnis…Es gibt nicht viele Menschen, die verstehen, warum dieses Auto wieder fahren muss, aber die die es verstehen, sind Herzmenschen…

 

Ich habe immer alles für meine Kinder gemacht-daran werde ich nie etwas ändern, auch wenn es mich ruiniert…Man kann den Wert einer „Sache“ nicht in Zahlen bestimmen…

 

 

In der auf diesen Beitrag folgenden Nacht träumte ich von Dir: Du bist mit einem kleinen Moped vorgefahren-etwas größer, als Dein Pocketbike damals. Du hast bei Deinen Freunden angehalten. Sie waren erstaunt, dass es fährt, aber Du erklärtest ihnen, dass das selbstverständlich ist. Und als wölltest Du es beweisen, legtest Du einen Hochstart hin-so, wie Papa früher, wenn er fetzen wollte. Dann hast Du kurz an einer Grabstelle angehalten, hast Gas gegeben, und weg warst Du…

Als Traumsymbol stellt das Moped Freiheit und selbstbestimmtes Verhalten dar. Beobachtet man jemanden beim fahren-so, wie ich in diesem Traum, bedeutet das, dass mein eigenes Leben gerade stagniert.

Manchmal ist es für mich sehr schwierig, das Geträumte richtig zu deuten, aber ich bin jedes Mal überglücklich, Dich zu sehen… Ich denke, das schmerzt am meisten, denn wenn wir uns irgendwann wieder begegnen, werden wir ja keine Körper mehr haben, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als Dich in die Arme zu nehmen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sophia (Sonntag, 23 Februar 2020 22:26)

    Wir bekommen das hin ohne das es uns ruiniert ❤️

  • #2

    Dave (Montag, 24 Februar 2020 15:59)

    Bin natürlich nach wie vor dabei �❤️