Die Natur ist der Gewinner !?

Die Natur ist der Gewinner!?

Noch immer wird unser Leben von zahlreichen Einschränkungen bestimmt. Auf der einen Seite soll gelockert werden, auf der anderen Seite wurde eine Maskenpflicht eingeführt. Ich trage beruflich den ganzen Tag eine Maske und bin zum Feierabend froh, sie abnehmen zu können und an die frische Luft zu kommen. Das ist nun anders-im Baumarkt fühlte ich mich wie ein Chinese…Aber hier bin ich im Moment sehr oft. Da man nichts Anderes machen kann, buddeln wir im Garten-so, wie viele Andere auch. Immer, wenn ich überlege, ob ich es kaufen soll, denke ich mir: „Naja, wir können ja nicht in den Urlaub fahren.“-also Sonderausgabe genehmigt. Nach den Insekten bekamen jetzt auch die Vögel ihren „Wellnessbereich“-ein Bad und eine Tränke. Der Natur ist das Ganze sicher zuträglich. Sie kann von unseren Strapazen endlich aufatmen. Aber ist das wirklich so? Am Freitagabend saßen wir noch lange auf der Terrasse, als unsere Tochter plötzlich aufsprang und in den Himmel zeigte. Eine merkwürdige Kette heller Lichter flog vorbei. Es sah aus, als würde da oben ein Zug langfahren. Es war faszinierend und beängstigend zugleich. Wir fanden heraus, daß es sich bei dem merkwürdigen Himmelsspektakel um die sogenannten Starlink-Satelliten handelt. Aller 14 Tage werden von einer amerikanischen Firma 60 Stück ins All geschossen. In der 1.Phase sollen es 1500 Stück werden. Ziel ist es, das Internet überall auf der Welt verfügbar zu machen. Dass es ohne Internet in der heutigen Welt fast nicht mehr geht, ist unbestritten. Aber warum darf jeder, der Geld hat, irgendwas ins All schießen? Ich glaube nicht, dass es gut ist, immer wieder in den Lauf der Natur einzugreifen. Ich hatte sogar gehofft, die Menschheit würde aus dieser Zeit etwas lernen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0