Alles Gute zum Muttertag!

Heute ist Muttertag. In der Nacht bekam ich von unserer Tochter einen wunderschönen Blumenstrauß. Eigentlich macht es mich traurig, wenn sie für mich soviel Geld ausgibt, aber ich habe mich riesig gefreut. Noch mehr berührten mich ihre lieben Worte…

Da die Coronamaßnahmen gelockert wurden, begann ich damit, eine neue Einladung zur Jahreshauptversammlung unseres Hundesportvereins zu entwerfen. Ein lieber Freund, der ebenfalls gerade mit der Vorbereitung beschäftigt war, lenkte mich kurz mit einem Anruf ab.

Dann hing ich wieder meinen Erinnerungen nach. Ich sah mir alte Fotos an und wurde traurig. Also ging ich erstmal eine schnüdeln. Auf dem Pullerbaum saß eine Amsel und putzte ausgiebig ihr Gefieder. Sie ließ sich von mir nicht stören, und ich freute mich über ihren Anblick. Dann kamen noch 2 „halbe Apfelsinen“ (Rotkehlchen) vorbei-ich glaube nicht, daß das Zufall war: Also-Danke, mein kleiner Schatz!Abends bildeten die Wolken ein“Y“-im Futhark ist es die Rune Wunjo-sie bedeutet Fröhlichkeit,Wonne, Vergnügen, Bindung, Gruppe, Anziehung, Frohsinn, Wohlwollen, Freude, Kamaradschaft, Harmonie, Licht, Glück, Zusammengehörigkeit, Anziehungskraft, Wohlwollen, Geschwisterliebe, Humor, Lachen, Geborgenheit. Anschließend veränderte sie sich zu einem Auge…Schön, daß Du da warst!

Ich dachte an meine Mutti-sie war die beste Mutter und Freundin, die man haben konnte. Sie wäre diese Woche 72 Jahre geworden. Meine Schwester fragte mich, wie sie wohl jetzt aussehen würde. Ich antwortete entschlossen: „Na genau, wie damals nur mit ein paar kleinen Fältchen!“ Und sie vervollständigte diese Aussage: „Ja und immer noch schick angezogen!“.

Ich wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0