Gedanken für Dich

Deine Freunde sind jetzt offensichtlich in das Alter gekommen, um ihre „Nester“ zu bauen. Die einen wollen ein Haus bauen, die anderen sind in der Planungsphase, wieder andere helfen sich gegenseitig beim Ausbau oder ziehen in die 1.eigene Wohnung. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sowas sehe und gleichzeitig werde ich traurig, denn Deine Pläne wirst Du nicht verwirklichen…Ich hätte Dir so gern geholfen….

Obwohl ich in den Rauhnächten davon geträumt habe, geht es auch bei Deiner Schwester und Deinem Schwager nicht weiter…Jeder will studieren, also werden Handwerker immer knapper. Du hast so gerne gearbeitet-Dich gefreut, etwas zu schaffen…

Als ich über unsere kleine Treppe grübelte-Du weißt schon, die die mal aus Holz, dann wieder aus Stein und nun aus WPC ist, sah ich Fotos von einer Treppe aus dem rostenden Stahl, den Du so gern verarbeitet hast. Mir war sofort klar-so muss sie werden. Dein lieber Kollege und Freund will sie uns bauen…Ich hab ihn gebeten, nochmal Maß zu nehmen, da Du mit meinen Maßangaben immer nicht so zufrieden warst…

Unterdessen sind viele Menschen allein in den Krankenhäusern, da Besuch nicht erlaubt ist. Wie viele mussten genauso allein sterben, wie viele durften sich nicht verabschieden? Ich bin so dankbar dafür, daß ich Dich damals noch einmal sehen und küssen konnte-das war so wichtig-Dein zufriedener Gesichtsausdruck war ein klein wenig tröstlich…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0