Gedanken zum Tag....

Am Wochenende waren wir bei Freunden in Berlin-zum Glück,denn ab nächster Woche ist wieder Alles verboten. Das Leben ist für mich ohnehin schon sehr befremdlich geworden.Man trifft Menschen,und ist nicht sicher,wie man reagieren soll…Freunde nahm man früher einfach in den Arm-jetzt muss man fragen,ob sie das überhaupt wollen.Wenn jemand krank ist,knutscht man ihn nicht ab,aber das sagte einem auch vorher schon deer gesunde Menschenverstand.Mit Fremden ist es noch schwieriger.Eine solche sehr skurrile Begegnung hatte ich vor ein paar Wochen während einer Fortbildung:Das Hotel hatte ein Schwimmbad,welches meine Kollegin und ich nutzen wollten.Artig trugen wir uns in die ausliegende Liste ein und wollten schwimmen,da rastete eine bereits mit ihrem Mann im Wasser befindliche Frau förmlich aus.Wir sollten aufhören zu sprechen-wegen der Aerosole…Als wir anboten,wieder zu gehen,verließ sie das Becken und erklärte,sie habe Krebs und sei somit Risikopatient.Ich fragte mich,warum sie dann in einem Hotel schlief und ein öffentliches Schwimmbad besuchte…Auf dem Heimweg bemerkten wir,dass auf den Autobahnen irgendwie Krieg herrscht-nur auf den Autobahnen? Trotz Abstands-und Hygieneregeln und Maskenpflicht(deren Keimgehalt mich schonmal interessieren würde)steigen die Zahlen…Auch hier hatte ich ein Erlebnis der 3.Art: Supermarkt-eine junge Frau näherte sich mit ihrem Wagen einer Frau mittleren Alters.Diese wurde hysterisch und schrie die junge Frau an:“Halten Sie Abstand mit ihrer seltsamen Maske!“-Sie selbst tug einen selbstgenähten Fetzen aus Baumwolle…Und kaum steigen die Zahlen,fangen die Menschen wieder an zu hamstern.Eigentlich müssten sie doch alle noch ausreichend Toilettenpapier von der 1. Welle haben.Jeder denkt nur noch an sich…Wir sind eine Wegwerfgesellschaft-wieviel von den gelagerten Produkten wurde wohl weggeworfen?Das ist so traurig-viele Menschen hungern,und dann regiert der Irrsinn…Die jedes Jahr in veränderter Form auftretende Virusgrippe scheint ausgestorben-in China gibt es keine Corona-Neuinfektionen mehr.Was so eine Diktatur doch ausmacht,da wird das Virus einfach verboten…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0