Weihnachten...

 

Die letzten Wochen sind mir echt nicht leicht gefallen-nicht wegen dem ganzen Chaos,sondern weil es immer die schönste Zeit für unseren Sohn gewesen ist-jeder Tag ein Stück,oft schmerzhafte Erinnerung.

Auch in diesem Jahr bekam er einen virtuellen Adventskalender-diesmal mit seinen lustigen Sprüchen und den passenden Bildern.Nun neigt er sich dem Ende, und ich hoffe so sehr,daß er es sieht und bin gleichzeitig irgendwie dankbar,daß er das,was momentan passiert,nicht miterleben muss…Bei mir bleibt irgendwie noch immer die Hoffnung,daß sich alles zum Guten wendet-ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist…

Ich habe den Weihnachtsbaum nicht wie immer am 24.geschmückt,sondern mit Hilfe seiner Schwester schon eine Woche vorher…Sie war tatsächlich der Meinung,es wäre zu wenig dran…Dabei dachte ich an Omis Baum.Er war nur spärlich geschmückt,hatte aber echte Kerzen…Mit 2 Hunden im Haus ist das für uns leider keine Option. An ihren Fenstern waren Eisblumen.Wir deuteten die entstandenen Gebilde dann immer…Ich wünsche Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit,besinnt Euch auf die wichtigen Dinge und achtet auf die kleinen Dinge-sie sind es,die das Leben lebenswert machen in dieser immer kälter werdenden Welt…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0