Es gibt Menschen,die rauben Dir Lebenszeit!

 

Je älter ich werde,umso wichtiger ist mir die Zeit,die ich auf dieser Welt bin.Viele Dinge,die früher wichtig waren,schiebe ich heute beiseite.Gemeinsame Zeit mit meiner Familie und natürlich mit Freunden,sowie schöne Erlebnisse sind mir wichtiger,als eine sterile Wohnung oder ein dickes Bankkonto.Das nützt einem alles sehr wenig,wenn man in der Kiste liegt…

Aber da gibt es immer wieder Menschen,die rauben Dir eben diese kostbare Zeit.Im Laufe der Jahre habe ich da sehr gründlich aufgeräumt,und trotzdem passiert es mir hin und wieder,daß ich mich wieder über mich selbst ärgern muss.Manchmal ist es nur eine Mail an die Geschäftsstelle,die im Uferlosen endet,weil ich pflichtbewusst antworte-meist auf die immer gleichen Fragen,die „Google“ jederzeit ausführlicher beantworten kann,als ich…

Ich unterteile nur noch in „Schwätzer“ und „Macher“.Da ich mich selbst zur 2.Gruppe zähle,habe ich Gruppe 1 weitestgehend aus meinem Leben entfernt. Ich glaube,das ist eine gesunde Form des Egoismus.Glücklicherweise habe ich gute Freundinnen und Freunde-das hilft ungemein.Bei Einem von ihnen scherze ich immer,daß wenn er eine Frau wäre,er meine beste Freundin wäre.Leider wohnen wir alle sehr weit voneinander entfernt…

Jetzt sind es die Auswirkungen der Pandemie,die mir diese Lebenszeit rauben. Ich bin jetzt 52 Jahre-also offiziell 29,aber Spaß beiseite. Wie lange können wir wohl noch mit unserem Wohnwagen die Welt erkunden?Wieviel Zeit bleibt uns?Im Moment muß man wohl eher fragen:Wann kann ich mal wieder einen Ausflug machen?Wann sehe ich eben diese,mir sehr wichtigen Menschen wieder?Was sollen die neuen Verschärfungen bewirken? Mein Mann und ich können unsere Tochter und unseren Schwiegersohn getrennt voneinander besuchen,aber sie dürfen nicht,wie jede Woche zum Essen kommen?Das kann wohl niemand wirklich erklären…Nach dem Tod unseres Sohnes haben wir nur noch uns.Wir genießen die gemeinsame Zeit, und ich bin sehr stolz auf die Beiden…

Vernünftige Erklärungen und kein sinnloses Gerede wären sicher hilfreich und würden sogar ein wenig verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellen,aber wie unterteile ich da nochmal…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0