3 Jahre ohne Dich...

 

Heute vor 3 Jahren sahen wir uns zum letzten Mal.

Alles,was es darüber zu sagen gibt,ist gesagt,gedacht und aufgeschrieben.Aber Etwas stimmt ganz sicher nicht-daß der Schmerz nachlässt…So,wie Du immer wieder in Deinen traurigen Phasen gelandet bist,ergeht es auch mir.Meist funktioniere ich tadellos,so wurde ich erzogen,aber dann kommt es wieder hammerhart.Ein 2.Gesicht hilft da prima-nur die Wenigsten kennen meine wahren Gedanken und Gefühle,alle anderen bekommen teilweise oskarreife Vorstellungen.Das macht vieles leichter…Im Moment warte ich darauf,daß der Tag schnell vorübergeht,freue mich auf eine heiße Wanne und auf die Nacht,in der ich hoffe,von Dir zu träumen…Aber ist das das Leben?

Ich kann Dir nicht böse sein,denn oft verstehe ich Dich auch,aber ich vermisse Dich-Dein schelmisches Lachen,Deine Streiche,Deine miese Laune,das stundenlange Warten auf ein freies Bad,die Unordnung in Deinem Zimmer,das fröhliche Pfeifen,wenn Du von der Arbeit kamst,Deine verrückten Ideen-die möglichst sofort umgesetzt werden mußten,Deine Liebe zu den Tieren,deinem Auto…Du hattest eine Menge meiner Gene,denn auch ich bin ungeduldig und mag alle Tiere-wie oft habt ihr euch darüber lustig gemacht,daß ich mit unseren Hunden sprach oder die Vögel im Garten zutextete. Papa macht das immer noch.Eine Meise besuchte seinen Zwitscherkasten.Als sie dann zu Zweit auf einem Ast gegenüber saßen,sagte er zu mir:“Schau,er zeigt ihr das neue Haus,und die wunderliche Frau,die mit ihnen redet!“ Tiere sind die besseren Menschen…Deine Bonnie ist sehr clever:Hat sich Eddie auf ihr Kissen gelegt,nutzt sie seine Eifersucht aus,kommt zu mir,lässt sich kraulen und brummelt,bis er kommt-dann rennt sie schnell zu ihrem Kissen.Ich fühle mich da irgendwie benutzt…

Meinen“Heinz“habe ich fast genauso lieb,wie Du Deine „Heidi“.Als wir uns letztens darüber unterhielten,wann er eine Durchsicht braucht,wollte Flori wissen,wann die Erstzulassung war und ich antwortete,er sei im August 2018 geboren-Wir mussten lachen.Du weißt ja,wie das mit mir ist-ich bin halt blond…Demzufolge hatte er dann vorige Woche seine „U1“…

Aber ich glaube,ich denke auch zuviel nach-da warst Du mir immer sehr ähnlich.Ich hätte gern einfach Antworten auf meine Fragen-kein sinnloses Geschwafel,sondern Antworten:

Es wurde eine Impfpflicht für Pflegende diskutiert, damit diese die Patienten nicht anstecken-Die Impfung schützt vor einer eigenen Infektion, aber man kann die Viren trotzdem weitergeben? Warum impft man dann nicht die, die geschützt werden müssen? Oder testet vorher, ob der Mensch schon Antikörper gebildet hat? Wenn ich mich an meine Ausbildung erinnere nannte man das wohl „stille Feiung“-aber das ist über 30 Jahre her…

Es wird darüber debattiert, ob es mehr Rechte für Geimpfte geben soll, da sie ja keinen Intensivplatz benötigen-ich habe eine Patientenverfügung in der ich die Beatmung ablehne…?

Ältere Menschen, die nach der Impfung verstorben sind, sind durch ihr Lebensalter verstorben-waren sie positiv, dann lag es nicht am Alter?

Wenn der Impfstoff so toll ist, warum muß man die Leute dann direkt oder indirekt zwingen, ihn zu wollen?

1Haushalt darf sich nur mit einer weiteren Person treffen-ich darf zu meiner Tochter und meinem Schwiegersohn, aber sie dürfen nicht zum Familienessen zu uns?

Ausgangssperre? Wen infiziere ich, wenn ich durch den Wald laufe? Die Herrschaften in ihren Villen stört so eine Auszeit eher weniger, aber wie geht es einer Familie in einer 3-Raum-Wohnung damit-oder den vielen Alleinstehenden in ihren 1-Raum-Wohnungen? Was ist mit denen in Kurzarbeit-die monatlichen Kosten sinken nicht mit sinkenden Einnahmen?

Die Influenza konnte erfolgreich verdrängt werden, weil die Leute die Maßnahmen einhalten-Corona verbreitet sich weiter, weil die Leute die Maßnahmen nicht einhalten?

Gaststätten, Hotels und Friseure haben ausgeklügelte Hygienepläne entwickelt-dürfen aber nicht öffnen (meine Friseurin hat immer nur einen Kunden-beide tragen Maske), in den Einkaufsmärkten muß jeder erstmal einen Wagen in die Hand nehmen, bevor man ihn irgendwo desinfizieren kann…?

FFP2 Masken sollen dauerhaft getragen werden-die Berufsgenossenschaft schreibt dazu Folgendes vor:“ Die Empfehlung der BGW zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten". Hiernach beträgt die maximale Tragezeit grundsätzlich längstens zwei Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.“

Schlagzeile: Es gibt Mutationen des Virus! Das überrascht mich jetzt nicht, denn wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, haben Viren diese Eigenschaft?! Oder warum wird der Grippeschutzimpfstoff sonst jedes Jahr neu zusammengestellt?

Die interessantere Frage ist aber, warum wird sofort immer aus Allem eine Riesenschlagzeile? Im Kleinen erinnert mich das immer an die sogenannten „Kampfhunde“, deren Besitzer noch heute unter dem Glauben der „Bildzeitungsleser“ leiden…Man sollte nie die Macht der Medien unterschätzen…

Was mich richtig nervt? Nichts kann man glauben-bei jeder Schlagzeile muß man erst die Hintergründe nachlesen, denn oft werden Dinge aus dem Zusammenhang gerissen!Ich habe das Gefühl,daß unsere Demokratie Stück für Stück verschwindet,und die Leute akzeptieren das einfach?

Warum gibt es wohl so viele Skeptiker? Da gibt es so ein schönes altes Sprichwort: “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…“

Ein angeblich unechtes Papier aus Kanada geistert seit vorigem Jahr durchs Netz, aber merkwürdigerweise treten die Punkte darauf nach und nach in Kraft…jetzt sind wir bei der Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen-die Omi hatte schon im Frühjahr Recht: Das ist der 3.Weltkrieg-ohne Waffen!

Und nun die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Was steckt dahinter?

In der jetzigen Zeit geht es sicher vielen Menschen wie Dir-Einsamkeit,Isolation,Aussichtslosigkeit,alles scheint trostlos,es gibt nichts,worauf man sich freuen kann.Ich hoffe dann immer sehr,daß diese Menschen sich jemandem anvertrauen,und weitermachen.Laut Statistik sind die Zahlen nicht gestiegen,das ist auch gut möglich,denn ich habe damals mal gelesen,daß viele eher in einer guten Phase Abschied nehmen,da sie zu große Angst vor dem nächsten Tief haben.Viele erscheinen,wenn sie den Entschluß für sich gefasst haben,erleichtert und fröhlich,sodaß die Mitmenschen glauben,es sei wieder alles o.k..

Leider wußte ich das vor 3 Jahren noch nicht.Hätte ich es dann verhindern können?Hättest Du es trotzdem wieder versucht?Wärst Du glücklich?

Viele haben versucht,mir diese Fragen zu beantworten,aber der der es könnte,ist nicht hier…Wenn wir uns wiedersehen,möchte ich Antworten,also überleg Dir schonmal was.

Ich hab Dich lieb,mein Zwergilein!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0