Balsam für die Seele

 

Nachdem ich den gestrigen sonnigen Nachmittag im Wartezimmer meiner Frauenärztin verbrachte,widmete ich mich heute unserem Garten.Wartezimmer sind schon was Merkwürdiges.Ich hatte mein Buch vergessen,also beobachtete ich die Anwesenden.Früher las Jeder irgendeine Zeitschrift,heute starrt Jeder wie gebannt auf sein Handy.Sogar der üblicherweise ausliegende Lesestoff ist digital.Ein Aufsteller verwies auf einen QR-Code,den man scannen konnte,um dann etwas zu lesen…Ich fragte mich,ob ich nochmal aufs WC kann, oder ob ich dann meinen Aufruf verpasse…Ich zählte die Anwesenden durch-es waren 5-Jeder eine Viertelstunde zur Untersuchung,was soll ich sagen?Meine Schätzung war richtig-ich war die Letzte,aber meine Ärztin begrüßte mich so fröhlich,als wäre ich die Erste.Ich habe mit ihr wirklich Glück-sie ist immer fröhlich,verständnisvoll und fair,was die sogenannten IGeL-Leistungen betrifft.Als meine vorhergehende Ärztin in Rente ging,machte ich mir schon Gedanken,ob ich wieder Jemanden finden würde,dem ich vertrauen kann.Sie kannte mich 30 Jahre,hatte meine beiden Schwangerschaften betreut…Man musste nie viel erklären…Nach der Untersuchung war ich erleichtert.Mein Körper hat endlich akzeptiert,daß ich keine Menstruation mehr benötige,die Organe waren unauffällig.Durch Muttis frühen Tod bin ich jedes Mal aufgeregt,wenn die Durchsicht ansteht…

Heute früh war meine Autoscheibe gefroren-sie taute in Form von Flügeln ab,was mich zum schmunzeln brachte.Nach der Arbeit ließ ich die Hunde raus,zog mich um und stapfte schnurstracks in den Garten.Ich befreite die Beete vom Laub,düngte und lockerte den Boden.In einer Schnüdelpause machte ich ein Foto meiner Arbeit.Darauf fand sich wieder die Lichtgestalt über der Sonne-die bunten Strahlen reichten bis zu unserem Haus.Weiter unten sah ich einen Orb-diesmal in einem dunklen gelb oder orange.So hatte ich wieder Grund zum nachdenken.Der gelbe Orb warnt vor Gefahr,der orange Orb steht für Schutz und Vergebung.Daß ich von Dir beschützt werde weiß ich,aber was bedeutet die Vergebung?Vergibst Du mir,daß ich Dich vor 3 Jahren nicht beschützt habe,oder bittest Du um Vergebung?Das ist nicht nötig,denn ich habe Dich lieb-egal wo Du bist.

Ich buddelte weiter,kam zu Deinem Platz-räumte alles ab,putzte und dekorierte neu.Nachdem ich es Dir auch wieder schön hell gemacht hatte,begann eine Amsel in der Walnuß ausgiebig zu singen.Das kann sicher alles Zufall sein-aber für mich war es Balsam für die Seele,denn ich glaube nicht an Zufälle…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0