Freitagabend

 

Die Wochen vergehen wie im Flug,aber irgendwie macht mir das nichts aus.Es ist Freitagabend,mein Mann ist zum Skatspielen,und ich habe es mir gemütlich gemacht.Die meisten Menschen freuen sich auf den Freitag-endlich Wochenende,aber für mich ist der Freitag kein schöner Tag.Es war ein Freitagabend,als wir uns zum letzten Mal sahen,und das holt mich immer wieder ein.Vorhin sah ich mir zum Trost ein paar alte Videos an.Manchmal hilft es,meine Kinder so fröhlich zu sehen,aber heute war es,als würde ich einer glücklichen Familie nur zuschauen,als wäre ich nie dabei gewesen…Bis Opi im Bild auftauchte…Um den nächsten Film zu starten,drückte ich auf den Mediaplayer,aber statt des nächsten Teils erschien die Playlist mit den Liedern,die Du mir an unserem letzten Abend vorgespielt hast-an 1.Stelle:Johnny Cash mit „Hurt“-da war sie wieder-diese unendliche Trauer…

Diese Woche war Frauentag.Das ist für mich kein besonderer Tag,aber es ärgerte mich,daß ich deshalb keine Rosen bekam.Ich erzählte es auf Arbeit,und eine unserer Ärztinnen fragte,ob ich mir selbst Blumen schenke.Ich sagte „Nein,ich kaufe meinem Sohn jede Woche einen Strauß!“Sie nickte…Für mich ist das völlig normal,denn früher brachte ich Euch ja auch jede Woche was mit,und da Du nun kein Monster-Energy mehr brauchst,bekommst du die Blumen,die uns verbinden-diese Woche sind es halt Tulpen…Vor einiger Zeit sah ich einen Bericht über Taiwan.Die Menschen bauen ihren Verstorbenen Häuser und ähnliches,die sie dann dem Feuer übergeben,in dem Glauben,daß dieses die Dinge in die Welt ihrer Lieben transportiert.Das gefiel mir sehr gut.Vielleicht schaffe ich es irgendwann,Dir die Sachen,die Du vielleicht gern bei Dir hättest,ebenfalls auf diese Weise zu schicken…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0