"Humor ist,wenn man trotzdem lacht..."

 

Auf dem Weg zur Arbeit höre ich momentan „MDR Thüringen“-nachdem mir der „Wortinspektor“ bei „Jump“ mit seiner gekünstelten Lache furchtbar auf die Nerven ging,wechselte ich.An seiner Stelle gibt es eine Art „Morgenandacht“.Und irgendwie warte ich immer gespannt darauf.Ich wurde christlich erzogen.Wenn ich mit Omi in die Kirche ging,war ich schon als Kind verblüfft,wie intelligent und einfühlsam so ein Pfarrer doch ist.Nachdem ich dann mein Muttertier verloren hatte,verlor ich auch diesen Glauben.Aber auch heute höre ich den klugen Worten noch immer gern zu-sie machen Mut.Leider gibt es nur sehr wenige Menschen,die soviel Zuversicht durch Mitgefühl spenden können.Mein Musikgeschmack ist breitgefächert(außer Volksmusik geht alles).Nun höre ich also schon morgens überwiegend „Oldies“-aber passt ja auch irgendwie…Seit ich 2 verschiedene Blutdruckmedikamente nehmen soll,fühle ich mich wirklich alt.Vorige Woche hebelte mich der „Betablocker“so aus,daß ich mich nach der Arbeit hinlegen mußte.Unser Eddie kam immer wieder und roch an mir.Irgendwann war ich genervt(das bin ich immer,wenn dieser Körper nicht funktioniert,wie er soll),da sagte ich ihm,ich sei noch nicht tot,also könne er mich noch nicht fressen.Dann mußte ich lachen…Irgendwie gibt es nicht mehr viel zu lachen,aber diese Woche erlebte ich eine wirklich skurrile Situation: Ich sah aus dem Fenster-ein Mann holte seine Frau offensichtlich aus dem Krankenhaus ab-beide trugen eine FFP 2-Maske.Auf gleicher Höhe schnippten sie sie gleichzeitig nach unten,küssten sich,und schnippten sie wieder hoch-das war irgendwie niedlich…Versucht Euch,trotz allem nicht Euren Humor nehmen zu lassen.Er macht das Leben leichter,und vergesst nicht,auch mal über Euch selbst zu lachen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0