“Like the Way I do“

 

Heute erfuhr ich,daß Jemand,den viele von Euch kennen,gehen mußte-die „Püppe“-ein Zella-Mehliser Urgestein.Ich lernte sie vor über 30 Jahren kennen-samstags gingen wir ins „Siedel“und natürlich zu ihr.Unzählig viele lustige,feuchtfröhliche Abende verlebten wir dort.Ich bewunderte diese taffe Frau mit ihrem Markenzeichen-der Kittelschürze-immer.Wurden es zwischen den hormongesteuerten jungen Leuten brenzlig-ging sie beherzt dazwischen,und klärte das Ganze auf ihre eigene Art.Sie ersparte der Polizei eine ganze Menge Einsätze und den überhitzten Gemütern unnötige Anzeigen,und alles was folgt…Ich erinnere mich noch an einen Abend:Nach dem Spätdienst,beschlossen meine damalige Kollegin und ich,den Abend im „Siedel“zu verbringen-wir tanzten,lachten,hatten Spaß. Ein durchtrainierter junger Mann begann Streß zu machen-die „Püppe“setzte ihn neben sich auf einen Stuhl-immer,wenn er wieder loswollte,drückte sie ihn runter.Wir beobachteten das Ganze sehr amüsiert.Wir waren vor einigen Jahren das letzte Mal dort-es war gegen 10-wir waren die Ersten,und halfen ihr,die Stühle von den Tischen zu stellen.Gegen 2,als es richtig voll war,wurden wir müde-alt werden ist nicht immer lustig,aber sie schien nicht zu altern…Als unsere Kinder dann hingingen,begann ein neuer Kreislauf-alles hat seine Zeit,aber sie fühlten sich dort genauso wohl,wie wir damals.Es war immer ein Stück Heimat,denn dort schien sich über die ganzen Jahrzehnte nichts zu ändern-Beständigkeit in dieser schnelllebigen Zeit,das war wohl neben guter Musik und moderaten Preisen ein wichtiger Punkt.Hatte man Hunger gabs einen „Bodoburger“-benannt nach ihren Rottweilern,die konsequenterweise immer wieder „Bodo“hießen.Ich hätte ihr gewünscht,daß sie ihre letzten Stunden während einer ihrer legendären Abende/Nächte hätte verbringen dürfen-das Leben ist nicht fair! Danke für diese unvergessliche Zeit!Melissa Etheridge „Like the way I do!“wird nicht nur mich daran erinnern!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0