Bedingungslose Liebe

 

18.Mai 2021

Für Viele ist heute ein ganz normaler Tag-für den wichtigsten Menschen in meinem Leben ein ganz besonderer. Meine kleine Rennschnecke wird heute 1 Jahr älter als ich…Zur Erinnerung-ich bin 29…Wenn ich hier offen über meine Gedanken und Gefühle berichte,erwähne ich sie ganz bewusst nicht so oft,denn sie hat ja ein Recht auf Privatsphäre und die Wahrung unserer Mutter-Tochter-Geheimnisse.

Heute mache ich da eine kleine Ausnahme,denn vor genau 30 Jahren wurde ich zum glücklichsten Menschen auf dieser Erde. Als ich schwanger wurde,freuten sich nicht alle mit uns,sondern gaben zu Bedenken,daß man in einer solchen Zeit doch kein Kind bekommen sollte.Aber wir hatten uns ganz bewusst für ein Kind entschieden.Da unsere Tochter es nicht mag,wenn ich ihre „Entstehungsgeschichte“erzähle,werde ich es auch hier nicht tun…Wann ist denn die richtige Zeit für ein Kind?Ich glaube,wenn 2 Menschen bereit dafür sind,sind die äußeren Umstände völlig egal.Sicher war es nicht immer einfach-die Wende,Arbeitslosigkeit,Geldmangel…aber es war die richtige Entscheidung.Wir haben versucht,ihr alle ihre Wünsche zu erfüllen,ihr wichtige Werte zu vermitteln und dafür zu sorgen,daß sie glücklich ist.

Wenn ich mir die kleine Frau nun heute so anschaue,haben wir das richtig gut hinbekommen.Wir sind unglaublich stolz auf diese selbstständige,warmherzige,selbstbewusste und wunderschöne Maus.

Wir haben Dich unendlich lieb,sind auch weiterhin für Dich da,wenn Du uns brauchst,und gratulieren Dir hiermit ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.Denk immer daran-es ist nur eine Zahl-jeder Tag im Leben ist ein Geschenk,alles andere sind nur Oberflächlichkeiten…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0