Offiziell Alt?!

 

Nachdem mein Traum für den Mai bereits irgendwie etwas mit dem Thema Gesundheit zu tun hatte,wies mir mein seltsamer Körper auf schmerzhafte Weise den Weg in den Juni…

„Die 6.Nacht(Juni) verwirrte mich wieder.Ich träumte von einem sprechenden Plüschtier,kann aber nur sagen,daß es weiß war.

 „Das Traumsymbol "Plüschtier" drückt in der Traumdeutung den Wunsch nach Befreiung von Verantwortlichkeit aus. Der Träumende empfindet die alltäglichen Anforderungen möglicherweise als Belastung. Die Leistungsansprüche im Beruf, aber auch die erforderliche stetige Dasein in der Familie erzeugen zunehmend Druck, der im Traum in Gestalt des Plüschtieres ausgeglichen wird. In der Traumdeutung ist das Traumsymbol "Plüschtier" auf der spirituellen Ebene ein Sinnbild für die gestalterischen Fähigkeiten des Träumenden. Ein Kind erschafft sich mit seinem Kuscheltier eine eigene Welt, in welcher es selbstbestimmt handelt.Ebenso verdeutlicht das Plüschtier im Traum, dass der Träumende in der Lage ist, sein Leben so zu führen, wie es für ihn richtig ist, und die Wege zu gehen, die seiner geistigen Entwicklung förderlich sind.“

Nach Arbeiten in Haus und Garten bekam ich Schulterschmerzen-in meinem Alter nichts ungewöhnliches,es gab ein paar Tabletten und ich wartete auf Besserung,denn ich lebe immer nach dem Motto:“Was von alleine kommt,geht auch von alleine!“-Nach der Assistenz bei einer langen Operation verschlimmerten sich die Schmerzen sehr.Ich haderte mit mir.Kaum Schlaf und nach 14 Tagen ständiger Schmerzen,mit starker Bewegungseinschränkung,ging ich dann doch zu meiner Hausärztin.Sie diagnostizierte eine aktivierte Arthrose,und verordnete entsprechende Medikamente.Gegen meinen Willen bekam ich einen Krankenschein,obwohl ich wußte,daß sie Recht hat.Ich war nicht einmal in der Lage Wäsche aufzuhängen,Brot zu schneiden,etwas anzuheben,mich ordentlich anzuziehen…Mein Körper meldete:Herzlichen Glückwunsch-jetzt bist Du wirklich alt!Abends nahm ich die verorneten Medikamente,mein vorgewärmtes Dinkelkissen und suchte wieder krampfhaft nach einer passenden Schlafstellung.Nach einer endlich schmerzärmeren Nacht,begann ich über die Krankheit zu lesen.Das führte mich zu weiteren Überlegungen.Sie verläuft in Schüben..Was,wenn ich nicht mehr als OP-Schwester arbeiten kann?Ich versuchte die Gedanken zu verdrängen,aber irgendwie erklärte sich für mich der Traum für den Juni auf diese Weise bereits jetzt…Ich nahm den Stick mit meiner Blutdrucktabelle,um sie auf dem Laptop zu speichern.Immer,wenn ich diesen anschließe,öffnet sich automatisch der Mediaplayer mit einer seltsamen Liste:“Johnny Cash“-Hurt,das Lied,welches mir unser Sohn an unserem letzten Abend vorspielte,die Videosequenz-die ich damals in einem seiner Videos versuchte zu ergründen und Philipp Poisels „Eiserner Steg“-das Lied,welches unsere Tochter zu seiner Beerdigung für ihn auswählte.Nun habe ich wieder etwas zum nachdenken…Was bedeutet das?Ist das die Verbindung zwischen uns 3-en?Oft bin ich in solchen Augenblicken sehr dankbar für den technischen Fortschritt.Ich habe das Gefühl,daß dadurch Energien sichtbar werden…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0