Manche Träume sind besser als die Realität...

 

Nachdem ich nachts durch meine Schmerzen immer wieder aufwache,bin ich dann doch wieder eingeschlafen.In dem Raum,in welchem ich mich gerade befand,stand plötzlich unser Sohn-in Arbeitsklamotten,mit einem breiten Grinsen im Gesicht.Ich wunderte mich seltsamerweise nicht darüber,sondern nahm ihn einfach in die Arme,und drückte ihn so fest ich konnte.Dann war er wieder weg und ich war gleichzeitig glücklich und traurig.Es ist so lange her,daß ich ihn sehen und drücken konnte.Noch immer fehlt er mir jeden Tag…Ich sah nach,was die Traumdeutung dazu sagt: „Manchmal besucht uns ein Verstorbener im Traum, weil wir mit ihm schöne Erinnerungen verbinden. Wir denken auch im Wachleben viel an diesen Menschen zurück und an all das, was wir mit ihm erlebt haben. Stecken wir möglicherweise gerade in einer schwierigen Lebensphase, kann uns das Erscheinen eines lieben Verstorbenen im Traum Mut zusprechen. Wir können uns so auf besondere Art und Weise mit ihm verbunden fühlen. Auch wenn er nicht mehr in der physischen Welt bei uns ist.“Nachdem ich das gelesen hatte,war ich zutiefst dankbar.Da ich mir momentan wieder viel zu viele Gedanken mache und mich nutzlos fühle,tat das unendlich gut.Ich weiß,daß er immer bei uns ist…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0