Wieder so ein merkwürdiger Tag...

 

Da ich ja momentan nicht arbeiten kann,habe ich wohl viel zu viel Zeit zum nachdenken.Gestern Abend schrieb ich mit einem guten Freund unseres Sohnes.Währendessen flog ein riesiger Schwarm Raben über unseren Garten.Für mich ist das eines dieser Zeichen.Vögel sind frei,mein Sohn wollte frei sein,also glaube ich fest daran,daß er in diesen Momenten bei uns ist.Wir schrieben über den neuen Hund seines Freundes,ob Mäxchen sich darüber freuen würde,ob er sie sieht, und am Ende unserer Konversation erschien am Abendhimmel eine Wolke,die für mich aussah,wie ein Hund…Mir fehlt das Meer-diese unendlich erscheinende Weite und das Gefühl von Freiheit.Doch auf dieses Gefühl werden wir wohl weiter verzichten müssen-es gibt einige Lockerungen,aber es wird wohl nie mehr,wie es war.Unser Thüringer Ministerpräsident macht da echt Mut,denn er erklärte heute,die Einschränkungen bis Oktober beibehalten zu wollen-das ist ja dann quasi für immer,denn man muß kein Prophet sein,um zu wissen,daß es im Herbst weitergeht…

Eine liebe Freundin schickte mir ein Video von einem Mann,der im niederländischen Unterhaus sprach.Es war sehr interessant.Darin wurde berichtet,daß die „Rockefeller-Foundation“ bereits 2010 ein Pandemieszenario entwarf,2012 entwarf die Bundesregierung zusammen mit dem Robert-Koch-Institut ein ähnliches mit dem Namen:“Pandemie durch Virus Modie- SARS“.Die darin beschriebenen Punkte ähneln in erschreckenderweise unserer momentanen Situation.Ist der „GreatReset“nun eine Verschwörungstheorie-oder findet er gerade statt.Wenn man soetwas liest,kommt man ins grübeln,und ich hoffe sehr,daß all das nur Zufälle sind.In einem weiteren Video sprach eine Frau über die mRNA-Impfungen,erklärte Wirkmechanismen,kam dann aber am Ende zu dem Schluß,das die Geimpften innerhalb eines Jahres sterben würden.Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.Ich persönlich habe mich gegen eine solche Impfung entschieden,da ich mich bereits im Vorfeld über diese nicht ganz so neue Technologie belesen habe.Seit ca.10 Jahren wird daran geforscht,doch die nun schon vereinzelt aufgetretenen Nebenwirkungen verhinderten die Zulassung…Das nun alle Geimpften sterben werden halte ich für eine merkwürdige Theorie,denn wenn wirklich nur wirtschaftliches Interesse hinter all dem steckt,wäre es unklug,diejenigen zu töten,die brav folgen.Es blieben die „Rebellen“übrig,die dann wiederum aufstehen würden,um eine Revolution anzuzetteln.Und das ist das einzige,was die Schönen und Reichen dieser Welt auf keinen Fall gebrauchen können…Dieses immer wieder alles hinterfragen zu müssen macht mich verrückt-Was kann man glauben?Was ist gelogen?Hinter jedem Gerücht steckt auch immer ein Funken Wahrheit…

Ich wollte mich von diesen Gedanken ablenken-es war Mittag,angekündigt eine partielle Sonnenfinsternis.Zunächst war der Himmel bedeckt.Als die Sonne herauskam,schoß ich ein Foto-leider kein Schatten vom Mond…Schade,aber richtig traurig machte mich die Nachricht,daß die Schauspielerin,die das Aschenbrödel in meinem Lieblingsmärchen verkörperte,verstorben sei.Weihnachten wurde es jedes Jahr wieder geschaut,wir besuchten Schloß Moritzburg…Märchen sind schon was Tolles-da wird am Ende alles wieder gut!

Und das hoffe ich nun auch für uns Alle-ein Ende,wie im Märchen:Die Bösen bekommen ihre gerechte Strafe,und die Guten leben glücklich und zufrieden,bis an ihr Lebensende…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0