Warum ist kaum noch jemand ehrlich?

 

Nach dem Chaos an der Brücke bat ich unseren Sohn um ein Zeichen. Das Kreuz auf dem Geländer hatte ich bemerkt,aber nicht sofort,dass es an der Stelle ist,an der wir ihn gefunden haben…Seitdem grüble ich: Hat ihn jemand vor uns entdeckt, nichts unternommen und fühlt sich deshalb schuldig-wollte er die Stelle deshalb zerstören-um die Erinnerung daran zu zerstören? Seither sind Alle besonders wachsam-laufen abends Patrouille. Er hat so tolle Freunde. Dafür bin ich immer wieder dankbar.Ein grüner Orb erschien auf einem meiner Fotos-ein heilender Geist?

 

 

Nicht nur meine Seele muss heilen-auch mein Körper. Mein Finger wird täglich beübt,ich bekomme trotzdem keine Faust zustande. Die Schulter schmerzt,immer wieder habe ich Schübe mit unerträglichen Schmerzen.In 2 Wochen habe ich endlich einen Termin beim Orthopäden-dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.Zum einen bin ich froh,dann hoffentlich eine Diagnose zu bekommen,zum anderen habe ich Angst vor den Konsequenzen…Kann ich weiter jeden Tag am OP-Tisch stehen-was,wenn nicht? In den Rauhnächten hatte ich wohl bereits einen Traum dazu:

In der 7.Nacht(Juli) träumte ich einen kompletten Arbeitstag.Ziemlich kaputt stand ich auf.Solche Träume sind meist so real,daß man nicht weiß,ob man wirklich geschlafen hat.Offensichtlich beschäftigt mein Unterbewußtsein noch immer die Frage,wie es im nächsten Jahr weitergeht…Oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung?

„Weniger verbreitet, aber dennoch möglich, ist es, von dem eigenen, wirklichen Arbeitsplatz zu träumen. Dies ist nach der allgemeinen Deutung weniger auf die tatsächliche Arbeit im Job zu beziehen, sondern vielmehr auf das soziale Umfeld im Beruf. Möglicherweise empfindet der Betroffene eine Unzufriedenheit bezüglich seines kollegialen Umfelds und hat im Hinblick auf dieses unerfüllte Wünsche und Vorstellungen.Solche Träume sollten grundsätzlich als Aufforderung aufgefasst werden, an den Beziehungen zu den eigenen Kollegen zu arbeiten und diese zu verbessern.“

Aber wie geht es überhaupt weiter? Ständig wird über eine Impfpflicht diskutiert. Das brachte mich eines abends dazu,mit meinem Mann über den „Ernstfall“ zu diskutieren.Wollen wir dann alles verkaufen?Auswandern?-Aber wohin? Irgendwie werden die „Verschwörungstheorien“ Stück für Stück Realität-Warum ist kaum noch jemand ehrlich?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0