Wenn die Sonne scheint…

 

Nachdem unser Rudel nun zusammenlebt,schickte ich eines der ersten Fotos unserem Sohn,um ihn zu fragen,ob er das sieht.Immer wenn ich ihm schreibe,warte ich auf eine Antwort…Ich starre aufs Handy,und hoffe,daß endlich online unter seinem Namen steht-nichts passiert.Obwohl das eigentlich nicht richtig ist.Denn immer,wenn ich mir nicht sicher bin,ob er da ist,fotografiere ich die Sonne und hoffe auf „Orbs“-ein blauer erschien auf dem Foto-also beschützt er die Chaotengang.Er wäre so glücklich mit ihnen und das macht mich dann immer wieder traurig. Der Juli ist fast vorbei-was der August bringt,sagten ja die Rauhnächte voraus: In der 8.Nacht(August) machte ich immer wieder 4 Teller Fischsuppe-obwohl ja nur 2 Mitglieder unserer Familie Fisch essen…Was soll das nun wieder bedeuten?„ Das Zubereiten und Verspeisen eines Fischkopfs gilt als Glückssymbol. Besonders die geträumte Suppe, die aus dem ausgekochten Kopf eines Fisches zubereitet wird, ist ein positives Zeichen: Ein Ereignis oder eine Angelegenheit wendet sich zum Guten, sofern die Fischsuppe geschmeckt hat. Überkommt den Träumer jedoch Ekel beim Schlürfen, wird er aus eigener Kraft heraus ein Problem meistern müssen, das er selbst verursacht hat.“                                               

Ich vermute,daß ich mich vor der Suppe geekelt habe und hoffe,daß mein Problem der Finger und die Schulter ist.An diesen beiden Sachen arbeite ich bereits fleißig,und noch mehr Probleme kann ich im Moment echt nicht gebrauchen.Das geht sicher Vielen so,aber das Schicksal interessiert sich nicht für solche Befindlichkeiten. Gestern Abend waren wir zu einer Gartenparty eingeladen.Ich kannte niemanden,wurde aber sehr herzlich aufgenommen und genoss den gemütlichen Abend mit tollen Gesprächen.In dieser Zeit tut es immer wieder gut,sich mal ganz normal zu unterhalten…Einer der Gäste hatte Diabetes-seine Werte schwankten stark,aber er hat sich damit prima arrangiert.Sein Handy warnte ihn regelmäßig,wenn der Blutzucker zu hoch oder zu niedrig war-also gab es entweder Insulin oder Gummibärchen.Medizinischer Fortschritt kann auch ein Segen sein.Irgendwie gibt es so viele Einzelschicksale,die in der großen Masse einfach untergehen.Vor einiger Zeit sah ich beispielsweise einen Bericht über „Stomaträger“.Bereits während meiner Ausbildung-die ja nun schon mehr als 30 Jahre zurückliegt-beschäftigte mich das sehr.Gott sei Dank,ist die Entwicklung auch in diesem Bereich vorangeschritten.Die Betroffenen können so ein fast normales Leben führen,geben ihren künstlichen Darmausgängen Namen oder verzieren sie.Ich hoffe so sehr,daß sich Einige wieder darauf besinnen,daß es die Aufgabe der Medizin ist,Menschen zu helfen. Profitgier ist der falsche Ratgeber…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0