Bleibst Du bei uns,bis wir bei Dir sein können?

 

Wie so oft,schrieb ich meinem Sohn über WhatsApp.Kurz darauf bekam ich von YouTube einen Musikvorschlag:Kontra K-Vergiss mich. Ich war kurz verwirrt,und fragte in dann,ob es Zufall war…Ich werde ihn nie vergessen-wir werden ihn nicht vergessen,aber in einem der letzten Bücher hatte ich gelesen,daß die Seelen nach einigen Jahren transformieren…Oft habe ich dann Angst,daß wir uns da,wo er jetzt ist,nicht wiedersehen,wenn wir gehen müssen,also bat ich ihn,zu bleiben,bis wir kommen.Ich hoffe,daß mir eine solche Bitte zusteht,denn dieser Gedanke ist eines der Dinge,die mich funktionieren lässt…Genauso,wie die echten Freunde,die mein Leben irgendwie lebenswert machen-gerade in dieser verrückten Zeit tut es so gut,sich mit Menschen zu unterhalten,die auch hinterfragen,nicht alles einfach hinnehmen…So Vieles erinnert mich an früher: Man wurde immer wieder zu Gesprächen geladen-war man bereit,in die Partei einzutreten oder gar für die StaSi zu spionieren,war eine steile Karriere sicher.Aber ich war noch nie käuflich,also schreckte es mich eher ab,als ich erfuhr,daß eine meiner Klassenkameradinnen sofort nach der Ausbildung Stationsschwester wurde-ohne jegliche Berufserfahrung…Wir gingen jeden Montag in die Kirche-sprachen mit Gleichgesinnten,immer auf der Hut vor der Staatsgewalt…Später gab es Demos-wir wollten etwas bewegen,und wir haben etwas bewegt-aber was haben wir erreicht?Oft habe ich das Gefühl,wir haben eine Diktatur gegen eine andere getauscht.Was mich daran wütend macht?Daß Viele das einfach so hinnehmen…Wir entwickeln eine 2-Klassen-Gesellschaft.An jeder Ecke geht es irgendwie um Profit.Eine Impfung wird angepriesen-für mögliche Komplikationen ist man dann selbst verantwortlich-die Wirkung fragwürdig,denn selbst in Ländern mit hoher Quote gibt es einen Anstieg der Infektionen…Die Zulassung altbewährter Totimpfstoffe zieht sich,den Menschen werden Bratwürste und Einkaufsgutscheine angeboten…Das macht das Ganze nicht glaubwürdiger.Immer wieder gibt es neue Infos,aber erst nach den Wahlen wird wohl die Katze aus dem Sack gelassen…Leider gehöre ich zu den Menschen,die nicht gerne belogen werden-kommt mir etwas merkwürdig vor,beginne ich zu hinterfragen,aber das kostet viel Kraft,und viel zu oft verstehe ich in letzter Zeit die Entscheidung unseres Sohnes…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0