Widerstand ist unbequem...

 

Wir hatten ein superschönes Wochenende, was nach dieser anstrengenden Woche einfach nur gut tat. Wie ich einer guten Freundin schrieb, waren wir in einem netten kleinen Hotel mit Familienanschluß-kurz gesagt, wir übernachteten bei unserer Tochter und unserem Schwiegersohn. Immer wieder freue ich mich von ganzem Herzen darüber, wie schön die Beiden es jetzt haben. Wir wurden bekocht und umsorgt-abends wartete sogar ein Betthupferl auf uns-irgendwas muß sie ja auch von mir geerbt haben-mein Schwiegersohn lacht dann immer ,und meint,es seien mindestens 80%.Ich antworte dann,daß das nicht schlimm ist,weil ich ein guter Mensch bin…Die Arbeit im Garten ist dann für mich Entspannung-man kann prima abschalten,freut sich über Alles,was man so geschafft hat,hat aber leider auch Zeit zum nachdenken…Meine Freundin schrieb mir diese Woche,daß sie vom Arbeitgeber unter Druck gesetzt wurde,sich impfen zu lassen.Ich verstand die Welt nicht mehr-sie hatte die Coronaerkrankung Gott sei Dank gut überstanden und ausreichend Antikörper.Trotzdem sollte sie eine Auffrischimpfung machen lassen,da ihr sonst bei erneuter Erkrankung die Lohnfortzahlung gestrichen würde,und eine Versetzung drohte…Das ist so mies.Irgendwie werden momentan alle Gesetze einfach so ignoriert.Diese Hilflosigkeit macht mich unglaublich wütend!Was steckt dahinter?Das Einzige,was mir da momentan hilft,sind kleine Miniauszeiten…Mitte der Woche kam ich ziemlich fertig von der Arbeit,und als könnte mein Mann meine Gedanken erraten,fragte er mich,ob wir noch ein Stück laufen wollen.Dankbar nahm ich an und wir spazierten mit den Hunden um den Lütschestausee,alles war so friedlich-die Probleme weit weg.Sich ohne viel Worte blind verstehen,das ist einfach unbezahlbar…Ich gebe nicht auf,so wurde ich nicht erzogen,obwohl mir der Verzicht und die Einschränkungen manchmal schon auf die Nerven gehen…Ich schaue nach Dänemark und England und habe ganz tief in  meinem Inneren ein kleines Fünkchen Hoffnung.Obwohl ich nicht glaube,daß Deutschland ebenfalls diese Richtung einschlagen wird…Die letzten Punkte des Papieres,daß seit vorigem Jahr im Netz kursiert,werden gerade umgesetzt-wer die deutsche Gründlichkeit kennt und schätzt,wird sie genau jetzt in Frage stellen… Wenn alle Stricke reißen,dann habe ich meine kleine Familie,und Freunde,die immer da sind-mehr brauche ich nicht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0