Träume und Herausforderungen

Ich genieße die Ruhe.Bei stundenlangen Strandwanderungen kann ich super runterfahren.Regel Nr.1 ist:Wenn man am Strand entlangläuft,muss man etwas suchen. Bei mir sind es diesmal Hühnergötter...Mein Mann verdreht die Augen,stellte dann aber fest,dass es noch mehr von meiner Sorte gibt.Ich fand einen Stein,auf dem der Seetang sich in Form eines X angesammelt hatte-ein Gebo-ja,das ist es:ein Geschenk!Nachdem ich seinen Namen in den Sand gelegt hatte,beobachtete ich 3 Raben.Sie stolzierten vor mir her.Einbetwas größerer in der Mitte,von dem ich annahm,dass er wohl der Mann war.Ich musste schmunzeln.Wenn ich alleine laufe,kann ich über alles mögliche nachdenken. Also sah ich nach,was die Rauhnächte für diesen Monat vorhersagten:
In der 9.Nacht(September) träumte ich von der Arbeit,aber irgendwie vor langer Zeit,denn es gab keine Computer,alles wurde in Bücher eingetragen.Am Dienstende mußte ich sie in der Pforte abgeben.Mit dem Gedanken,ob ich es mir bis zum nächsten Tag merken kann,dass ich sie wieder abholen muß,wachte ich auf.Irgendwie hat mich der Kampf mit der Exceltabelle wohl auch in den Schlaf begleitet-oder was will mir mein Hirn damit sagen?

„Nach spiritueller Auffassung zeigen sich in einem Traum mit dem Symbol "Vergangenheit" die Idealvorstellungen des Träumenden gegenüber vergangenen Ereignissen.“ Das kann gut sein-viele ältere Leute sagen ja gern:“Früher war alles besser“ ,und auch ich erwische mich oft bei diesem Gedanken.Vielleicht ist das so,weil unser Hirn hervorragend darin ist,sich eher an positive Ereignisse zu erinnern und das Negative zu verdrängen.Ich muß sagen,daß ich eine Meisterin der Verdrängung bin.Umso schlimmer ist es dann,wenn die Realität wieder vor der Tür steht…Also warten wir ab,was im September passiert.Abends bewunderten wir den Sonnenuntergang. Das war schon früher unser Fernsehprogramm.Ich nahm immer Suppe in einer Thermoskanne mit zum Strand,und unser Sohn quengelte,dass sogar die Leute im Zelt einen Fernseher haben. Aber das gibt es bei uns bis heute nicht,und gerade im Moment ist es auch gut,wenn man keine Nachrichten sieht...Auf dem Foto erschien ein goldgelber Orb-er steht für bedingungslose Liebe...
Man sagt ja,was man in der 1.Nacht in neuer Umgebung träumt,geht in Erfüllung...Prima, ich habe letzte Nacht gleich 3 Hosen verloren. Ob es die waren, die ich erst gekauft habe, kann ich nicht sagen, aber was das zu bedeuten hat, weiß wohl die Traumdeutung: Negativ ist der Verlust der Hose in der Traumwelt zu sehen. Ist dies der Fall, kann es vielleicht sein, dass der Träumende Spott über sich ergehen lassen muss, weil er einen Fehler gemacht hat.
Träumt eine Frau von einer Hose, dann will sie im wachen Leben, wie in der Redewendung, die Hosen anhaben.
Spott muss ich wegen meiner oft merkwürdigen Ideen oft ertragen und eine Barbie bin ich auch nicht...
Aber zurück in die Wachwelt...
Nachdem ich tagsüber bereits die 1.Herausforderung hervorragend gemeistert hatte:Bad in der Ostsee bei 16Grad und Ostwind-naja,was muss,das muss...stand ich nun vor der nächsten:4Bestandteile des Hauptgerichtes gleichzeitig in nur 3 Töpfen zubereiten...Ich nahm mir erstmal ein Glas Wein(na gut,es war ein Becher),denn das machen die richtigen Köche ja auch,und beschloss dann kurzerhand, dass die Sosse in die Pfanne kommt.Es gibt keine Probleme-es gibt nur Lösungen!Gut,ich will nicht angeben:Ich muss nicht wirklich kochen,nur aufwärmen, aber unser Fleischer bereitet echt leckere Gerichte vor-kein Vergleich zu unserem früheren Dosenfutter.Obwohl ich keinen dieser Urlaube missen möchte,denn egal,wie knapp es war,das haben wir den Kids immer versucht, so schön wie möglich zu machen...