Unser Luxus:Was machen wir heute?

Eigentlich beginnt jeder Morgen im Urlaub gleich. Mein Mann versorgt die Hunde,ich gehe duschen und bringe gleich Brötchen mit.Allerdings fühle ich mich beim Betreten des Sanitärgebäudes jedes Mal, als wäre ich auf der Arbeit...Mundschutz auf und Hände desinfizieren-guten Morgen Schwester Conny!Nicht mal 10 Sekunden später darf ich ihn dann zum Zähneputzen wieder abnehmen...Ich verstehe auch noch immer nicht,warum man zu den schönen frischen Brötchen auch noch eine Zeitung mit fast ausschließlich unschönen Nachrichten kauft.Eigentlich will man ja im Urlaub abschalten...
Was heute machen wir heute?Da wir unsere 3 Hunde dabei haben, habe ich die Ausflugsziele auch entsprechend geplant. Wir entschieden uns für die Insel Ummanz.
Die Fahrt führte über Alleen.Ich mag diese Straßen, obwohl sie nicht ungefährlich sind.Immer wieder tauchten Kreuze auf,und ich kann das Leid der Hinterbliebenen nur allzugut nachvollziehen. Bevor wir mit der Fähre übersetzen konnten, hieß es warten.In einer Hecke tummelten sich Spatzen-das war besser,als jedes Fernsehprogramm.Über eine Brücke gelangt man zur Insel,kurz danach ins Naturschutzgebiet:Die vielen Wasservögel sieht man aus der Ferne. Überall sind kleine Tümpel-Mückentötulin wäre hilfreich gewesen, aber die Ausblicke entschädigen für die Plagegeister.Es sieht hier aus,wie in Afrika-karges Land,ausladende Bäume und am Horizont eine Wasserstelle.Man wartet nur noch auf ein paar Büffel und hofft dabei immer,dass das Rascheln im Mais der Wind ist.Seit ich weiß, daß Wildschweine Maisfelder mögen,sehe ich diese mit ganz anderen Augen...Den Nachmittag verbrachte ich erfolgreich am Strand. Ich denke,wir werden auf dem Heimweg 2xtanken müssen...Jetzt mache ich mich erstmal schick,denn heute gönnen wir uns ein leckeres Essen auswärts...