Carpe Diem

Ich habe ja die ganze Zeit auf den Sommer gewartet, wurde oft belächelt, da hieß  es:Jetzt wird es Herbst...Aber das Warten hat sich gelohnt, denn pünktlich zum Urlaubsbeginn schien die Sonne. Ich genieße jeden Tag und versuche die Akkus aufzuladen.Unsere täglichen Ausflüge helfen da.Heute gings vom nördlichsten Punkt der Insel zum südlichsten.Die Halbinsel Zudar gilt als Geheimtip für alle,die Ruhe suchen, und das ist sie wirklich....Wir fuhren durch das Örtchen Grabow über alte Plattenwege Richtung Strand.Eine alte und verlassene ehemalige Ferienanlage des FDGB erweckte natürlich mein Interesse. Ursprünglich waren die Häuser mit Reet gedeckt, jetzt eroberte sie die Natur Stück für Stück zurück. Dafür ist es hier jetzt herrlich ruhig,der Strand menschenleer,also optimal für 3 aufgeweckte Hunde...Von hier aus fuhren wir weiter zum Leuchtturm in Maltzien-ein traumhaftes Postkartenmotiv.In den Hecken zwitscherten Unmengen von Vögeln-das ist Entspannung pur. Danach besuchten wir noch die alte Wallfahrtskirche St.Laurentius.Der hölzerne Kirchturm und der alte Backsteinbau lockten uns an,auch ein Blick ins Innere lohnt.Auf einem der bunten Fenster fand ich den Schriftzug:Carpe Diem-und genau das machen wir hier...Wir nutzen jeden Tag,genießen es und sind unendlich dankbar für diese Zeit.
Während ich meiner Steinmeditation nachging,befeuerte mein Mann den Grill. Nach dem Restaurantbesuch gestern,wollten wir es heute lieber gemütlich. Am Strand wurde mir warm,also zog ich mich aus,und kühlen mich kurz ab.Später erkannte ich auf dem Foto einen hellblauen Orb rechts über mir.Er steht für Stille und Frieden. Das hatten wir heute wirklich, Danke mein Schatz-es ist schön bei Dir...