Prognosen...

Gestern Abend ging die Sonne in den Wolken unter,kein gutes Zeichen, aber die Wetterapp hatte es schon prophezeit.Also würden wir nicht von den süßen Spatzen auf unserem Wohnwagen, sondern eher von Regentropfen geweckt werden. Egal,denn beim abendlichen Strandspaziergang fand ich doch wieder ein paar Hühnergötter.Ich bedankte mich leise für jeden einzelnen. Mein Mann drehte sich um und fragte,ob es die auch in klein gibt,aber ich nehme jeden mit,der ein Loch hat,und naja,den ich auch tragen kann...Man wird nie den perfekten Stein finden, dafür aber jede Menge, die einzigartig sind. Manche sind abgebrochen, manche rund,aber alle zusammen sind schon viel länger auf dieser Erde als wir.Und sie werden auch noch da sein, wenn wir es nicht mehr sind...
Es war,wie vermutet der Regen weckte uns.Bei trübem Wetter beschlossen wir, den Nationalpark Jasmund zu besuchen. Vom Parkplatz Hagen aus folgten wir der Beschilderung. Der Weg war angenehm-unter hohen Buchen entlang an kleinen Seen,Tümpeln und Mooren gab es immer was zu schauen. Der Blick auf die Kreidefelsen hat immer etwas majestätisches.Als wir den Blick hinüber zum Königstuhl richteten,kam die Sonne heraus. Hey,guten Morgen, mein Schatz! Hier war noch immer der perfekte Platz,denn hinunter zum Ufer kommt man nicht...
Später hätten wir nicht loslaufen dürfen, denn auf dem Rückweg begegneten uns Heerscharen.Unsere lustige 3er Bande lief brav an allen vorbei, die meisten lächelten uns an-nur 1 Paar stellte sich ängstlich vor den eigenen Hund und beobachtete uns argwöhnisch. Ich habe gelernt, damit umzugehen. Trotzdem hätte ich gerne gesagt,daß es auf den vergangenen 7km keine Opfer zu beklagen gab, aber ich verkniff es mir.Leider glauben viele Menschen auch in dieser Hinsicht den reisserischen Schlagzeilen der Medien-ohne zu hinterfragen...
Ich bekomme ja zum Wandern immer die"taube Nuss",was mich aber nicht davon abhält,trotzdem mit ihr zu reden. Glücklicherweise hat sie ja ihren Gehorsam noch,und so habe ich es leicht,auch wenn sie den "Kühlschrank"am anderen Ende der Leine nicht so gern hat,wie ihr über alles geliebtes Herrchen,dem sie brav hinterherlief,wie sie das schon seit 13 Jahren macht...
Während die kleine Hexe mal wieder ihr Kissen zerpflückte, kam die Sonne am Nachmittag wieder heraus,was bedeutet:Steinmeditation,statt Nähstunde.Diesmal fand ich neben den Hühnergöttern auch unsere Anfangs-Vornamenbuchstaben.Zusammen mit der kleinen Robbe(Mäxchens Spitzname in der Muckibude) war die Familie so wieder komplett.Ich machte eine kurze Pause, fotografierte die Sonne,und siehe da:der hellblaue Orb sorgte wieder für Stille und Frieden. Für mich ist das Meer der schönste Platz auf der Welt...Wieder zurück flickte ich das Kissen abermals,Madame beobachtete mich.Wenn ich dann versuche ernst zu schauen, muss ich lachen. Ich bin für die Hundeerziehung viel zu inkonsequent, aber dafür gibt es ja meinen Mann...
Zeit fürs Abendessen-was wollen wir kochen?Es sind noch ein paar Erbsen von gestern da,ich habe noch Gulasch und Bohnen. Zack-die Idee ist geboren:ein neues Gericht am Himmel der 5-Sterne-Köche-das allseits beliebte Erbsen-Bohnen-Gulasch mit Semmelknödeln...Ein bisschen fühle ich mich heute wie mein lieber Opi Ede.Bei ihm gabs zum Beispiel Spinat mit Klössen...Da sind wir uns beide sehr ähnlich. Essen wegwerfen geht garnicht...