Naturschutz...

Als ich gestern Abend auf die Ankunft unserer Lieben wartete,wurde mir langweilig. Der Himmel klarte auf,also ging ich zum Strand. Ich beobachtete den Leuchtturm der Insel Hiddensee. Dann bemerkte ich Lampen am Ufer.Es gibt also tatsächlich Leute, die nachts mit UV-Lampen nach Bernstein suchen!?Sicher wäre ich auch dabei, aber die Angst mir auf den rutschigen Steinen wieder was zu brechen, war größer...
Heute morgen ging es dann zur Bugwanderung. Mit dem Auto ging es zunächst durch den verkauften Teil des Areals.Dann durften wir den Nationalpark betreten.Die meisten Gebäude sind gesprengt, und die Natur holt sich alles Stück für Stück zurück. In der Kernzone,die man nicht betreten darf,wuchert seit Jahrzehnten ein richtiger Urwald.Unser Führer erklärte alles ganz ausführlich, und so hatten wir einen interessanten Vormittag. Am Strand ging es dann zurück, traurigerweise trafen wir dort auf einen gestrandeten Schweinswal...
Zurück am Wohnwagen gabs einen kleinen Imbiss, dann hiess es für uns Mädels:ab ins Wasser...Bei 16Grad bekamen wir anerkennende Blicke.