Wer nicht wagt,der nicht gewinnt...

 

Gestern hatten wir sehr lieben Besuch. Wir hatten einen schönen Nachmittag und Abend. Ich bin so froh, daß wir immer wieder so liebe Menschen um uns haben dürfen. Das ist für mich das Wichtigste im Leben. Mit ihnen kam allerdings eine Überraschung, die mich irritierte…Das Aquarium bekam,schneller als geplant,wieder neue Bewohner. Ich hatte Angst, aber die Schnecke und die neuen Fische sind auch heute noch putzmunter, und scheinen sich wohl zu fühlen. Besonders freute ich mich über den kleinen Wels-hoffentlich schafft er es mindestens genauso lange, meine Pflege zu überleben, wie sein Vorgänger…Ich bin wohl zu vorsichtig, möchte aber möglichst kein Leben auslöschen, egal wie „klein“ es auch erscheinen mag…

 

Ich dachte an meinen Traum für den November-ja einkaufen musste ich auch für dieses Wochenende-aber ging es da um Anerkennung?- Zur Erinnerung: 11.(November) Heute Nacht träumte ich, wir wollen grillen, aber ich fahre immer wieder los, um einzukaufen. Es war wie in einer Endlosschleife-was sagt die Traumdeutung dazu?

 

Das Einkaufen im Traum symbolisiert den Wunsch nach der Anerkennung einer anderen Person. Möglicherweise sehnt sich der Träumende nach der Erwiderung von Liebe oder möchte Bestätigung für sein Verhalten. Insbesondere, wenn im Traum zügellos und unstrukturiert eingekauft wird, zeigt sich hierdurch nach der Auffassung einiger Psychoanalytiker die Ungeduld, die der Betroffene in Bezug auf seine zwischenmenschlichen Sehnsüchte empfindet.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, was diese verworrenen nächtlichen Phantasien für Bedeutungen haben können.

 

Ich wollte einfach nur, daß es Allen gut gefällt, aber wer weiß, was mir dieser Monat noch beschert…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0