Schöne Adventszeit?!

 

In der vergangenen Woche hatte ich einen merkwürdigen Traum,in dem ich wohl alles verarbeitete,was mich derzeit nicht zur Ruhe kommen lässt…

 

Unser Sohn kam nach einer langen Reise nach Hause.Ich freute mich riesig und war gleichzeitig erschrocken,denn er sah krank aus.Auf seinem Kopf hatte er ein riesiges Tattoo,das bis zu seiner rechten Augenbraue reichte-der Hals war voller „Knutschflecke“.Er sprach nicht,sondern verschwand.Unsere Tochter erzählte mir,daß er jetzt mit der Bürgermeisterin von Zella-Mehlis zusammen sei,und niemand wunderte sich,daß er plötzlich wieder da war. Wir gingen zu einem Fest,bei dem ich als „Ungeimpfte“ auf der Straße stehen mußte.Eine Freundin holte sich einen Sekt nach dem anderen und bot mir dann ihren digitalen Impfnachweis an,damit ich mir auch etwas kaufen kann-ich lehnte ab,da kam ein Auto die Straße entlang.Das Geräusch kannte ich-es war der junge Mann,der Mäxchens „Heidi“ geholt hatte.Er wollte zeigen,daß er schon weiter gemacht hat.Dann wachte ich auf.

 

Ich freue mich jede Woche auf mein autogenes Training bei Anna.Ich mache Fortschritte,aber im Moment herrscht wieder so viel Chaos,daß es mir sehr schwer fällt,mich herunterzufahren.Unser Leben wurde weiter eingeschränkt-das ist nicht schlimm,solange wir uns haben,und die Menschen,die uns wichtig sind…Aber nun steht wieder das Wort“Impfpflicht“ im Raum-diesmal für Alle,und ich frage mich immer,wie all diese Zahlen zustande kommen-ca.70% sind geimpft,ca.7% sind genesen,ca.12% sind Kinder-das wären bei mir dann nur ca.11% Ungeimpfte…Damit müsste ja die heraufbeschworene Herdenimmunität gegeben sein-stattdessen sind die Zahlen höher,als im vergangenen Jahr,als es noch keine Impfung gab…

Immer wieder grübele ich,verstehe es nicht,und warte auf die erlösende Meldung,daß der „Totimpfstoff“endlich zugelassen ist.Stattdessen wird die Gesellschaft immer weiter gespalten,und ich glaube all diese kleinen und großen Feindseligkeiten sind das,was am Ende übrig bleibt. Das lässt sich nicht reparieren…Warum ist es in unserer schönen Demokratie nicht mehr möglich,selbst über den eigenen Körper zu bestimmen?Ich wünsche im Ernstfall keine Beatmung,also bin ich auch keine Gefahr…

Ich habe mich so auf die Vorweihnachtszeit gefreut-Stollen und Kekse gebacken,alles festlich geschmückt,Geschenke besorgt…Ich wollte die Zeit genießen,wieder ohne Weihnachtsmarkt,aber auch damit kann ich leben. Was es mir vermiest,ist das ganze Drumherum…

 

Aber wer mich kennt weiß,daß ich nicht einfach so aufgebe.Ich habe nicht mehr soviel Kraft und Zuversicht,wie 1988-aber mein starker Wille ist mir geblieben…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0