Am Ende wird alles gut?!

 

So heißt es ja immer so schön.Und wenn es nicht gut ist,dann ist es noch nicht das Ende…Dieser Satz hat mir in meinem Leben oft weiter geholfen,aber in letzter Zeit zweifle ich immer öfter an seinem Wahrheitsgehalt.Werde ich langsam verrückt?Sind es die anderen?Heute wurde die Impfpflicht für die Pflege beschlossen-einfach so…Aber es wird in dieser Pandemie ja keine Impfpflicht geben…Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?So viele Widersprüche,aber kaum einer widerspricht…Gestern Abend hatte ich Schmerzen in der Herzgegend-ausstrahlend in den linken Arm…Jeder mit ein wenig Fachwissen weiß,was das bedeuten kann.Ich war hin und hergerissen zwischen: „Dann mußt Du das alles nicht mehr ertragen und bist mit Deinem Kind vereint!“ und“Du hast hier noch ein 2.Kind,das Dich braucht!“.Das Schicksal hat entschieden,und es gibt ja auch immer wieder kleine Freuden…Während meine Kollegen zum Weihnachtsessen waren,unterhielt ich mich mit einer Freundin,die sofort vorschlug,mich zum Ausgleich zu bekochen.Das war so süß.Mein Mann hatte an diesem Abend die gleiche Idee,wie ich,und brachte uns was zu Essen mit-außerdem noch ein paar Fische fürs Aquarium…Das sind die Momente,die die Seele heilen und Kraft geben.Nachdem es nun auch kein Feuerwerk geben soll,begann ich zu basteln.Als ich mein Werk fotografierte,bemerkte ich die blauen und grünen Orbs.Mäxchen liebte Feuerwerk…Ich bastelte weiter-für liebe Freunde und für uns…Das macht mich irgendwie glücklich…Leider kann man damit kein Geld verdienen-sonst hätte ich eine Lösung für das Problem,daß mir im März bevorsteht…Freunde von uns planen schon seit einiger Zeit die Auswanderung-ihr Ziel ist nun Ungarn…Ich hätte kein Problem damit,alles zu verkaufen,bin aber kein Sprachgenie-und die braucht man ja schon,um irgendwo wieder Fuß zu fassen….Von irgendwas muß man ja leben…Ich liebe meinen Beruf.Ich liebe meine Heimat!Wird am Ende wirklich alles gut?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0