Steter Tropfen höhlt den Stein...

 

Der Himmel war bedeckt-es regnete,doch die Weihnachtsbeleuchtung zauberte mit den Tropfen, die einen unserer Büsche trafen einen Sternenhimmel.Oft achte ich nicht auf diese kleinen Wunder,aber heute zauberte mir der Anblick ein Lächeln ins Gesicht…

 

Ein guter Freund wies mich darauf hin,daß man sich,wenn man im Gesundheitswesen tätig und nicht geimpft ist,bereits jetzt arbeitssuchend melden soll(3-Monatsfrist)…Ich habe das umgehend erledigt-einfach online,und warte nun auf das Gespräch mit meinem Berater…Ich hoffe,das machen Viele so,und das Ganze rüttelt mal ein bisschen wach. Irgendwas muß man machen,und wie heißt es so schön:“Steter Tropfen höhlt den Stein!“Bitte versteht mich nicht falsch-ich habe sämtliche Impfungen,die schützen,aber das geht zu weit.Noch immer warte ich auf die Zulassung der Totimpfstoffe…Alle anderen Bedenken meinerseits habe ich hier ja schon mehrfach erklärt…Alle freuen sich auf Weihnachten,auch ich hatte alles so vorbereitet,daß wir die Zeit der Vorfreude genießen können-und nun?Schlafe ich wieder schlecht,schrecke ständig hoch,frage mich,wie es weitergehen soll,bin antriebslos und am liebsten allein…Ein langes Telefonat mit einer guten Freundin war Balsam für die Seele,dann kam wieder diese Leere.Nichts macht mir mehr Freude.Da ich frei habe,holte ich widerwillig den Weihnachtsbaum und schmückte ihn.Früher war es Tradition,das erst am Heiligabend zu machen.Das kannte ich so aus meiner Kindheit,und so führten wir es in unserer Familie fort.Mir ist alles nur noch egal-so auch die Tradition…Gut vielleicht nicht ganz,denn die Farbe der Liebe für das Fest der Liebe ist geblieben…

 

Und trotz allem,was gerade passiert,hoffe ich noch auf ein Wunder-ich bin halt zu naiv…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0