Geht es jetzt bergauf?

 

Heute zur Wintersonnenwende habe ich begonnen,zusätzlich zu den vielen Lichtern im Haus,eine Kerze auf unserer Terrasse zu entzünden:Sie soll Licht in die Dunkelheit bringen und steht für Frieden,Freiheit,Respekt und Liebe. Diese Werte scheinen vielen Menschen verloren gegangen,andere kämpfen dafür und werden genau deshalb verteufelt…Welch kranke Welt,in der es doch immer wieder Lichtblicke gibt-wie die Zulassung eines neuen Impfstoffs,den ich auf jeden Fall bevorzugen würde,wenn es bei der Impfpflicht bleibt.Die Diskussionen über die Wirksamkeit lassen mich schmunzeln,denn ich würde ihn mir nur verabreichen lassen,um wenigstens meinen geliebten Beruf weiter ausüben zu können.Gerade jetzt,in einer Zeit,in der wir viel weniger planbare Operationen haben als sonst,bleibt immer wieder Zeit für ein Gespräch,eine zusätzliche Wärmedecke für einen frierenden Patienten…ganz viele Kleinigkeiten,die eine große Dankbarkeit hervorrufen-das ist der schönste Lohn für unsere Arbeit-die beste Form der Anerkennung,der Grund,warum ich nicht einfach aufgeben kann-es ist einfach meine Berufung…Ich habe diesen Beruf vor 36 Jahren gewählt,um Menschen zu helfen-daran hat sich bis heute nichts geändert!Meine Kerze wird jede Nacht brennen-bis zum Ende der Rauhnächte…Heute schien den ganzen Tag die Sonne,und ich sah nach,ob ich allein bin(Ihr wisst schon-Sonnenfoto mit Suche nach Orbs…).Ein hellblauer Orb mit lila Schweif erschien.Hellblau für Stille und Frieden-Lila für Informationen.Man kann darüber denken,wie man will-ich bin dankbar für diese Botschaften…Dann hielt mich der kleine Hund auf Trab-obwohl dieses kleine Geschöpf so frech ist,hab ich sie schrecklich lieb,sie kann den perfekten Hundeblick,und ich weiß nicht warum,aber sie hat mich tief im Herzen getroffen.Außerdem scheint sie sich wirklich über mich zu freuen,auch wenn ich kein Leckerli habe…Abends durfte ich beim autogenen Training mit Anna wieder Kraft tanken-das tut meiner Seele so gut,und war nach den letzten Tagen bitternötig…Ich wünsche Euch allen,daß auch Ihr etwas findet,was Euch wohlbehütet durch diese Zeit bringt-passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0