Surreal

 

Surreal

 

Montag: Die MPK tagt mal wieder-gespannt warten wir auf die Ergebnisse-draußen ruft auf der einen Seite das Käuzchen,in der Stadt hupen Autos den „Spaziergängern“ zu…Und für mich ist das irgendwie beruhigend….Ganz kleine Orte,von denen man vorher nicht einmal wusste,wo sie sind,reihen sich ein…

 

 

Dienstag: Leider gab es mal wieder keine konkreten Ergebnisse-da ist sie wieder-diese ewige Grübelei…Verschiedene Landkreise wollen bei der Umsetzung nicht mitmachen-wenigstens meine Familie ist sicher…Niemand wird unsere Kosten übernehmen,wenn ich das durchziehe-dann stehen wir vor dem Nichts…Noch vor einem Jahr hätte ich nie daran geglaubt,daß man aufgrund unseres Grundgesetzes eine Impfpflicht mit solchen“Medikamenten“durchsetzen kann,aber irgendwie interessiert das nicht mehr-es interessiert sich auch niemand für das Pro und Kontra…Meine Rettung: das autogene Training!

 

 

Mittwoch:Heute vor 4 Jahren sahen wir unseren Sohn zum letzten Mal.Als ich heute Morgen ein Bild von ihm in meinen Status stellte,machte sich ein Rabe bemerkbar…Den ganzen Tag über war ich unruhig,traurig…Eine Aufmunterung war meine Untersuchung beim HNO-Arzt.Die Doktorin ist immer sehr lieb,einfühlsam und kompetent-Mein Körper reagierte beim Allergietest allerdings nicht mal auf das Histamin-wahrscheinlich bin ich gegen alles immun…Als ich nach Hause kam,brachte ich die Rosen in den Schnee-alles ist noch zu.Da flogen die Raben vorbei,und ich musste lächeln.Die Jungs tranken ihr Mittwochsbier heute bei ihm,und fragten,ob wir auch kommen,aber ich bin im Moment eine schlechte Gesellschaft-hatte sogar überlegt,nach Neuhaus zu fahren,und mir dort die „Vektorbrühe“ geben zu lassen,aber dieser Tag gehört unserem Sohn.Pünktlich kam dann noch das Sandbild in blau-wie das Meer.Man dreht es,und es entsteht immer wieder ein neues Bild-man kann den Sand beim rieseln beobachten…Im Bundestag gab es wieder eine Debatte,aber eben nur das-nichts,was mir bei meiner Entscheidung helfen könnte…

 

 

Donnerstag:Heute früh bekam ich mein CT-die Mädels im Röntgen sind immer total lieb,anschließend ließ ich unseren Oberarzt draufschauen.Er meinte,wir könnten es mit einem kleinen Eingriff versuchen.Im Verlauf des Tages kamen wir zu dem Entschluss,es noch heute zu probieren,und ich weiß nun,warum unsere Patienten dafür eine Narkose bekommen…Die Zyste ließ sich nicht absaugen,also wurde aufgemacht…Ich weiß nicht,bei wievielen OP´s dieser Art ich in den letzten 26 Jahren assistiert habe,und das war das blödeste-ich wußte immer genau,was gerade gemacht wird…Alle waren sehr lieb,und ich bin nun froh,daß ich bald wieder vernünftig atmen kann.Irgendwie lenken mich die Schmerzen von meinen täglichen Grübeleien ab…Und wieder gab es einen kleinen Lichtblick: Thüringen will den Beschäftigten im Gesundheitswesen eine Übergangsfrist gewähren,wenn man glaubhaft nachweisen kann,daß man sich impfen lassen möchte-das würde ich gern,aber der Impfstoff kommt erst Ende Februar…Ich hoffe,das stimmt-dann würde ich mich wahrscheinlich wirklich wieder ein bisschen runterfahren…

 

 

Freitag: Die 1.Nacht,seit einem Jahr,in der ich atmen konnte.Morgens weckte mich die schmerzende,dicke Wange-also:Frühstück=1.Schmerztablette.Mein Tag wechselte zwischen Kamilledampfbädern und Kühlen.Nebenbei lief der Fernseher.Immer wieder ging es um das C-Thema,und die Impfungen:Wirksamkeit hin oder her-das ist für mich ohne Interesse-schaut man auf die Infektionszahlen vor und nach der Impfkampagne,sowie auf die Bundesländer mit der höchsten Impfquote und gleichzeitig der höchsten Inzidenz,sagt mir mein Bauchgefühl,wie gut sie wirkt-ich lasse mir die Impfung nur geben,um meinen Job zu behalten-die anderen Vorzüge,wie Essen gehen,Shoppen…nehme ich erst wieder in Anspruch,wenn es Alle dürfen-das ist mein Akt der Solidarität…

 

 

Samstag: Ich fühle mich,wie ein Profiboxer nach einem verlorenen Kampf,aber die dicke Backe hat auch Vorteile-ich habe jetzt auf der linken Seite deutlich weniger Falten…Und was passiert da draußen? Die Menschen spazieren weiter friedlich-nicht nur in Deutschland-sondern überall,ein ca.20km langer LKW-Konvoi bewegt sich auf Ottawa zu,um gegen die Impfpflicht für LKW-Fahrer zu demonstrieren und nach Schwerin fuhren hunderte Traktoren,um gegen ein neues Düngemittelgesetz zu protestieren.Bei dem ganzen Wahnsinn,der momentan so zusammenregiert wird,ist es kein Wunder,daß sich Widerstand regt…Da wird man dazu aufgerufen,sich umweltbewußt zu verhalten,gleichzeitig erfährt man,daß Airlines „Geisterflüge“,also Flüge ohne Passagiere machen müssen,um Start-und Landerechte nicht zu verlieren.“Geisterspiele“kennt man ja schon aus der Bundesliga,aber davon wird die Umwelt wenigstens nicht belastet.Ich stellte mir daraufhin die Frage,ob wir nicht auch „Geister-OP´s“durchführen sollten-gut,den Patienten wäre damit nicht geholfen,aber es entstünde weniger Müll,es gäbe kein Infektionsrisiko und man hätte keine Personalkosten…Irgendwie erscheint in dieser Woche einfach alles surreal…

 

 

Sonntag: Mein Alltag ist noch immer geprägt von Dampfbädern und Kühlakkus.Immer,wenn ich die Kamillenblüten aufbrühe,muß ich schmunzeln,denn ich denke dabei immer an einen Patienten von vor über 30 Jahren zurück.Es war ein gutmütiger alter Mann mit einer Psychose,der leider auch eine Kieferhöhlenoperation über sich ergehen lassen musste. Auch damals bestand die Nachsorge schon in regelmäßigen Kamilledampfbädern.Er machte sie mit,und damit er die anderen Patienten nachts nicht weckte,verbrachte er die Zeit mit mir im Flur.Dabei erklärte er immer wieder: „Die Kamillenblüten haben Wachstumszeit-alles wächst…“Bis heute blieb er mir in Erinnerung-ich weiß sogar noch seinen Namen,darf ihn natürlich nicht nennen…Ich liebe meinen Beruf,nächsten Mittwoch habe ich die letzte Möglichkeit auf eine J&J-„Impfung“.Es ist nicht sicher,ob diese dann mit dem Präparat von Novavax aufgefrischt werden kann…Ich grübele weiter,was ich machen soll…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0