Endlich normale Leute...

 

Im Fernsehen geht es gerade um den Ukrainekonflikt-das ist was,was mir zurzeit echt Bauchschmerzen bereitet.Ich werde das Gefühl nicht los,daß da geschürt wird…

 

Ein Spruch sagt:“Wer grausam gegen Tiere ist,kann kein guter Mensch sein!“-dem kann ich nur zustimmen-ich sah vor einiger Zeit ein Video von Putin-diesem Mann,der nie irgendwelche Gefühlsregungen in seiner Mimik erahnen lässt…Ein anderer Politiker schenkte ihm vor einigen Jahren einen Welpen zum Geburtstag-er hielt ihn strahlend im Genick-da nahm ihm der russische Präsident das Tier ab,bedankte sich,küsste es,und setzte es auf den Boden…Das hat mein Herz berührt…Dieser Mann muss immer stark sein-so viele unterschiedliche Kulturen friedlich in einem Land zu vereinen braucht sicher eine starke Hand,aber kann jemand,der ein Tier so behandelt das Monster sein,welches in den Medien als solches präsentiert wird?

 

Wir hatten ein richtig schönes Wochenende mit guten Freunden-durch die Aufhebung der 2-G-Regel kamen wir in den Genuß,mal wieder Essen zu gehen.Für mich ist sowas noch immer was Besonderes,aber nach so einer langen Zeit der Isolation,war es ein Highlight.Das Restaurant war voll,alle aßen,tranken,erzählten-es schien alles irgendwie normal.Am Samstag schien die Sonne nach schier unendlich langen Wochen,in denen sich das Grau mit der Dunkelheit abwechselte,schien mein Körper das Licht förmlich aufzusaugen.Abends hatte jemand ein schwaches Polarlicht vom Königsstuhl aus fotografiert.Dieser Ort hat für uns seit 4 Jahren eine besondere Bedeutung,deshalb freute ich mich,wie ein kleines Kind.Unser Abend war dann nicht so romantisch,sondern eher lustig-wir erzählten,sahen Konzerte(die fehlen mir wirklich…)sangen laut und schief mit und tanzten.Es tat einfach gut-oder,wie die Männer sagen:“Endlich normale Leute!“…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0