Ein seltener Gast

 

Nach dem ewigen grau und den Stürmen,bei denen wir u.a.ein Trampolin gewichtelt bekamen,sahen wir gestern endlich einen sehr seltenen Gast-die Sonne,sie sorgt sofort für gute Laune und jede Menge Schaffenskraft.

Heute hatten wir hingegen wieder alles in grau mit Regen.Trotzdem hatte ich einen kurzen Moment der Hoffnung: Auf dem Weg vorm haus lief jemand fröhlich pfeifend vorbei,und ich glaubte,mein Mäxchen kommt von der Montage heim.So war es damals immer-donnerstags kam er fröhlich pfeifend den Gartenweg hinter,drückte mich,verschwand in die Dusche,aß etwas,besprühte sich dann mit Unmengen seines Lieblingsparfüms,bevor er zu seinen Freunden ging.Noch lange,nachdem er weg war,roch das ganze Haus nach ihm.Immer,wenn ich das vermisse,sprühe ich mir ein paar Tropfen auf den Arm…Als der Pfeifer weiter lief,wurde mir wieder schmerzlich bewusst,daß ich vergeblich wartete…

 

Ich ging hinein und widmete mich wieder dem Kassenbuch unseres Vereins-6 Stunden Zahlen und ne Exceltabelle,von der ich keine Ahnung habe,das ist nix für mich! Meine Hochachtung gilt heute allen Buchhaltern…

Auf die neue Woche kann ich mich auch nicht so richtig freuen.Ab Morgen soll der Impfstoff von Novavax verfügbar sein. Ich werde ihn mir geben lassen müssen,denn die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird durchgezogen,auch wenn die momentan verfügbaren Impfstoffe nicht gegen die vorherrschende Variante helfen.Mit Logik muß man wohl nicht mehr an die Probleme unserer Zeit herangehen…Also hoffe ich einfach,daß wenn es schon nicht hilft,wenigstens keinen allzu großen Schaden anrichtet. Da ich es innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit nicht schaffe „immun“ zu werden,werde ich nur ans Gesundheitsamt gemeldet,darf aber vorerst weiter arbeiten…Mehr Angst macht mir die Situation zwischen Russland und Ukraine,und die Einmischung der westlichen Welt…Warum kann man sich nicht einfach mit Respekt begegnen und die Meinung des anderen respektieren? Da das ja aber schon im Kleinen nicht funktioniert,warum sollten es dann wohl die Weltmächte damit versuchen?Weil es mal wieder um jede Menge Geld und nicht um Menschen geht…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0