Wie gewählt-so erhalten...

 

Ein schönes langes Wochenende mit einer guten Freundin liegt hinter mir. Heute holte mich die Realität wieder ein…ab morgen gilt nun offiziell die einrichtungsbezogene Impfpflicht…Gestern war ich beim Frauenarzt-nachdem ich berichtet habe,daß ich offensichtlich doch nicht in der Menopause bin,war die 1.Frage,ob ich vielleicht geboostert bin. Ich antwortete mit „Nein“,denn bis zur vorigen Woche war ich ja noch gesund…Die Frage erschreckte mich trotzdem,denn eigentlich werden derartige Nebenwirkungen nur von „Aluhüten“ beschrieben. Mein Immunsystem scheint trotzdem überlastet,denn die merkwürdigen roten Flecken auf meinem Oberkörper(laut Pathologie eine Entzündung der oberflächlichen Hautgefäße),die 2 Jahre lang verschwunden waren,sind seit gestern wieder da…Im Fernsehen läuft ein Bericht über Putin.Steht er am Rednerpult,sieht man einen sehr kontrollierten Menschen mit eiserner Maske,begibt er sich unters Volk wirkt er teilweise schüchtern und unsicher. Versteht mich nicht falsch-Kriege sind nie rechtens,denn sie treffen immer die Unschuldigen,aber ich versuche immer mir aus beiden Seiten meine eigene Meinung zu bilden…Auch in unserer Familie gab und gibt es unterschiedliche Meinungen,aber ich glaube,wenn man auf Augenhöhe miteinander redet und sich den Standpunkt des anderen anhört,muß das nicht zwangsläufig zum Streit führen. Für die eigene Weiterentwicklung sind solche Diskussionen wichtig.Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl,die meisten Menschen wollen ihren Horizont nicht erweitern,und das finde ich nicht nur schade,sondern sehr bedenklich…Mein Mann und ich begegnen uns in solchen Situationen oft mit Humor:Als ich morgens einen frechen Spruch brachte,sagte er übertrieben entsetzt:“Also daß mich hier früh schon ne Geimpfte ärgert,hätte ich mir nicht träumen lassen!“Wir mußten beide lachen.Das tut so gut,wenn die ganze Welt in Panik zu versinken scheint…Fast Jeder beschwert sich momentan über die explodierenden Energie-und Spritpreise.Dabei haben Politiker mit Hirn,wie z.B. Frau Wagenknecht,vor der Wahl gewarnt: „Die schöne grüne Nachhaltigkeit muß man sich leisten können…“.Dann las ich heute eine Abhandlung eines Journalisten,dessen Vater ich kenne…Die Spitzfindigkeit seiner Wortwahl war wohl eindeutig „Erbmasse“.Es ging um verschiedene Musiktitel,die er in interessanter und amüsanter Weise mit seinen Erlebnissen kombinierte.Ich finde es so toll,wenn jemand in der Lage ist,sein umfangreiches Wissen so in Worte zu verpacken.Ich kann sicher auch was-Instrumententische decken oder einen Nagel in die Wand hauen,aber das war immer mein Traum:Mit Worten etwas in den Menschen zu bewegen…Und da ist er wieder,dieser kleine Funken Hoffnung,denn es gibt sie noch-Menschen,die ihr Hirn benutzen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0