Kraftlos?!

 

Im Großen und Ganzen habe ich mein Leben wieder unter Kontrolle. Trotzdem gibt es Tage,da bin ich komplett antriebslos:

 

Sonntagmorgen-strahlendblauer Himmel,die Sonne scheint.Der Blick aus unserem Schlafzimmer ist traumhaft-wir schauen ins Tal,die Sonne weckt uns,aber all das kann mich nicht aus dem Bett locken.Ich schlafe nicht mehr,träume aber vor mich hin.Immer wieder ziehe ich mir die Decke über den Kopf-mein Schutzschild gegen die Welt da draußen…Gegen Mittag siegt die Disziplin. Das Frühstück-am Wochenende die schönste Mahlzeit für mich-nervt.Alles nervt,aber das Haus ist gerade leer,also beginne ich zu putzen…Ich traue mich nicht,ins Aquarium zu schauen.Gestern waren nach dem Wasserwechsel gleich 9 Fische verstorben,und ich fühlte mich schuldig.Wieder mir anvertrautes Leben,auf das ich nicht richtig aufgepasst habe…Ich wage einen Blick und atme auf-alle schwimmen friedlich,das Wasser ist wieder klar…Zwischendurch ein paar Telefonate und Nachrichten,aber auch am Nachmittag bin ich nicht motiviert.Ich arbeite alles ab,wie ein Roboter…Ein Freund ruft an,und bemerkt sofort,daß ich erschöpft klinge…Ich höre ihm zu,bin aber nicht wirklich in der Lage ein vernünftiges Gespräch zu führen.Dann ist es endlich soweit:Mein zweitliebster Platz ruft:Die heiße Wanne…Wenn ich könnte,würde ich darin wohnen,aber auch mein Mann möchte dann endlich ins Bad…Ich gehe durch die Küche,die Laterne,die uns unsere Tochter mal geschenkt hat,leuchtet.Plötzlich bemerke ich kleine Lichtpunkte(Orbs)auf jedem der 4 Fotos unserer Familie.Da bin ich wieder voller Dankbarkeit,denn ich weiß,Du bist da,auch wenn das kaum jemand versteht…Eine Kollegin hatte kürzlich ein Gespräch mit einer ehemaligen Schulfreundin.Auch sie hatte ein Kind verloren.Als sie weg war,meinte sie,sie wäre merkwürdig geworden.Ich verstand die Frau nur zu gut…Für Außenstehende mag das so sein,aber es gibt zum Glück Menschen,die verstehen,daß man nach so einem Schlag anders reagiert,als die Gesellschaft das erwartet…Manche Dinge sind halt unwichtig,und  Dinge,die andere Menschen nicht einmal bemerken,bedeuten die Welt…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0