Darf es etwas mehr sein?

 

Die Preise explodieren gerade,natürlich ist das auch Thema in der Frühstückspause.Eine Kollegin meinte,sie würde gerne etwas mehr zahlen,wenn sich die Situation dadurch verbessert…Ich musste schlucken-für wen sollte sich dadurch etwas verbessern?Wir sind sicher in der Lage,etwas tiefer in die Tasche zu greifen und trotzdem nicht zu hungern,aber was ist mit den Menschen,die ohnehin schon am Existenzminimum leben?Und wofür zahlen wir denn gerne mehr?Für eine völlig undurchdachte Energiepolitik und für Waffen,die dann Menschenleben auslöschen!Nein,dafür zahle ich nicht gern ein bisschen mehr!

 

Nachmittags hatten wir eine Hygienefortbildung-logischerweise mit Maske.Nach meiner gestrigen Einkaufstour ohne,war das wieder so ein seltsames Gefühl.Ich dachte mir:Auch das geht vorbei!Aber es zog sich.Die Themen sind halt immer die gleichen,und so beobachtete ich die Vögel vorm Fenster,die eifrig ein kleines Vogelhäuschen besuchten.Es folgten Bilder von Mikroskopaufnahmen-darauf zu sehen:Viren,Bakterien und Pilze.Irgendwie konnte ich die nicht wirklich schlimm finden,denn sie sahen aus,wie abstrakte Kunstwerke und in Gedanken stellte ich Kollagen dieser bizzarren Schönheiten her. Hin und wieder kam eine Frage an die Anwesenden.Früher hätte ich mich verkrochen,Jetzt antworte ich einfach,und lag sogar richtig.Insgeheim war ich traurig,daß das kein echtes Quiz war,denn dann hätte ich wenigstens was gewonnen.Dann hieß es endlich:“Hat jemand noch Fragen?“.Sicher nicht nur ich bangte:“Bitte nicht…“-so,wie früher bei den Elternabenden,und unser Wunsch wurde erhört-Feierabend!

 

Und diesen genoss ich dann beim autogenen Training-das dürfte gerne etwas öfter sein,aber dann wäre es nichts Besonderes mehr.

 

In diesem Sinne-wenn Euch jemand fragt:“Darf es etwas mehr sein?“,dann überlegt Euch genau:Wovon und Wofür…

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0