Sich mal wieder lebendig fühlen...

 

Nachdem ich Impfung Nummer 2 bekommen sollte, war ich wieder sehr unruhig, überspielte aber alles mit lustigen Sprüchen. Ich glaube, das nennt man Galgenhumor. Der Arzt fragte mich, welcher Arm, da antwortete ich: „Den linken, der tut durch die Arthrose eh immer weh.“. Er meinte, daß wir lieber den rechten nehmen, da könnte ich dann sagen,ich könne keine Haken mehr halten…Ich musste lachen,und dachte mir:“Aha,so schaltet man die Konkurrenz aus…“.Ein etwa gleichaltriger Pfleger versuchte mich zu trösten:“Schau mal,wenigstens bekommen wir nicht die mRNA-Brühe…“ Aber wenn man etwas zutiefst ablehnt, was man dann quasi über sich ergehen lassen muss, dann macht das was mit einem. Ich fühlte mich verraten, und verspürte plötzlich eine unbändige Lust auf ein Onkelzkonzert oder wenigstens ne Technofete. Etwas in mir war gestorben, und ich wollte mich endlich mal wieder lebendig fühlen. Ich weiß, ich bin 53, aber das steht auch nur in meinem Ausweis-mein Herz weiß das nicht. Also drehte ich das Radio auf und trommelte auf dem Lenkrad zur Musik-Musik ist gut, sie hilft. Ich setzte mich auf die Terrasse, da kam die Sonne raus. Ich zückte das Handy-ein Orb halb grün-halb weiß: Das bedeutet Heilung, Schutz und Kraft. Ich war dankbar, und wurde sofort wieder rebellisch, denn ich ließ mir trotz der explodierenden Energiekosten eine heiße Wanne ein! Das ist mein Rückzugsort…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0