Ostern...

 

Als wir unseren Wohnwagen abholen wollten, regnete es in Strömen,Sturmböen jagten über die Autobahn.Zwischendurch sagte mein Mann,wir würden nur die Übergabe machen,und das Wägelchen später holen.Nach der Übergabe öffnete der Verkäufer das Tor,und die Sonne schien…Was das bedeutete,muss ich wohl nicht erklären…

 

Nun ist Ostern.Als die Kinder noch klein waren,gab es da jede Menge zu tun.Sie freuten sich auf das schmücken,das bemalen der Eier und die Suche.Selbst als unser Sohn erwachsen war,bestand er darauf,seine „Osternester“ zu suchen.Jetzt ist es irgendwie ein verlängertes Wochenende.Nach 2 Jahren sollte heute endlich Osterfeuer sein.Pünktlich um 6 regnete es,Teile der Familie waren krank,also machten wir den Ofen an,und blieben zu Hause…

 

Ich nutzte die Zeit,um unsere nächste Woche anstehende Reise weiter zu planen. Da ich lernfähig bin,lud ich Offlinekarten für die Staaten außerhalb der EU.Die Unterwasserkamera hatte ihren Geist aufgegeben,also bestellte ich eine Neue,kontrollierte nochmal die Kopien unserer Dokumente,die Hunde bekamen ihre Zeckentabletten-die Omi vorsichtshalber ihre Schmerztabletten.

 

Kriegsbedingt hatte sich unsere Route ja nun geändert,und ich freue mich auf die neue Tour:über Österreich,Slowenien,Kroatien,Bosnien-Herzegowina geht es bis nach Montenegro.Auf dem Programm stehen:der Perucica-Regenwald,die Tara-Schlucht,das Felsenkloster Ostrog,der Skutarisee(wo man mit etwas Glück Pelikane beobachten kann),schnorcheln in der Adria,die Kravica-Wasserfälle und der Achensee-und natürlich alles,was man nicht planen kann…Wie lange wir wo bleiben,entscheiden wir spontan,aber die Zeit ohne Handyerreichbarkeit und Strom werden wir genießen…Und natürlich werde ich wieder ein wenig darüber schreiben…

Aber nun ist wirklich Ostern-wir werden die nächsten Tage nutzen-ich hoffe,Ihr auch!? Man lebt nur einmal,also genießt jeden Tag…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0